Sir Winston: Ein F55 Cooper S in british racing green

  • Ich bin mal gespannt, wann ich dann mit Winterrädern rumfahren kann.


    Ich habe einen laut Beschreibung neuwertigen (Zitat: "Felgen sind in einem exelenten (sic) Zustand wie NEU, ohne Schäden!") Felgensatz Victory Spoke bei einem Händler auf eBay bestellt, die nur 100 Km gelaufen sind.


    Bei der ersten Lieferung hatte eine Felge eine Beschädigung am Rand, also habe ich die reklamiert und umgetauscht. Heute kam dann eine Ersatzfelge, wieder mit einem ähnlichen Fehler (etwas weniger ausgeprägt als bei der ersten, aber immer noch vorhanden). Ich fühle mich langsam echt verarscht... Oder bin ich zu pingelig?


    Ohne vier intakte Felgen brauche ich beim Reifenhändler gar keinen Termin ausmachen. Zum Glück soll es nächste Woche ja recht milde Temperaturen geben.

  • wie neu, ohne Schäden, excellent.....no way!


    Wenn du damit leben kannst runter handeln. Sonst wieder umtauschen.
    Schadfrei ist die Felge eben nicht

  • Wenn du damit leben kannst runter handeln. Sonst wieder umtauschen.


    Schadfrei ist die Felge eben nicht

    So sehe ich das auch. Bin mal auf seine Reaktion auf die erneute Reklamation gespannt.


    Ich hätte einfach den nagelneuen Komplettradsatz vom Händler meines Vertrauens nehmen sollen, mit dem ich bereits gute Erfahrungen bei gebrauchten Winterrädern für meinen letzten Mini gemacht habe. Der hatte aber High Performance Winterreifen drauf, die ich nicht will, also musste ich mir die Felgen separat besorgen.

  • Er sagt tatsächlich, dass ich bei eBay eine Rückgabe aller Felgen beantragen soll und die würden das dann entscheiden. D.h. er sieht den Schaden offensichtlich auch noch als so vernachlässigbar an, dass er die Felgen als "wie neu" beschreiben kann und sieht sich im Recht. :cursing:

  • Ist echt schon ärgerlich. Mir haben ähnliche praktiken schon mal die Lust an Neukäufen komplett genommen.
    Aber ohne was zu kaufen, geht es irgendwie auf dazer auch nicht.


    Drück die Daumen, das es eine gescheite Rückabwicklung gibt und Du dann bei örtlicgen Händler (Premio, o.ä.) was gefälliges findest.


  • Drück die Daumen, das es eine gescheite Rückabwicklung gibt und Du dann bei örtlicgen Händler (Premio, o.ä.) was gefälliges findest.

    Danke, ich habe jetzt doch den Komplettradsatz mit den Hankook i*cept EVO 2 vom Händler des Vertrauens besorgt. Auch wenn die Winterreifen in Tests nicht optimal abgeschnitten haben, so sind sie ja jetzt auch nicht total schlecht. Es war aber die einzige Möglichkeit, zeitnah an einen unbeschädigten Felgensatz zu kommen. Ansonsten waren fast alle Angebote mit Sommerreifen bereift. Das nutzt mir ja noch weniger. Wenn die Hankooks wirklich mies sein sollten (was ich nicht glaube), dann werde ich die halt nur 1-2 Winter fahren.

  • @Ray: Vielen Dank. :) Die Cone Spoke werde ich allerdings wohl im Frühjahr verkaufen. Die RFT stören mich und 18" mag ich aus Komfortgründen auch nicht so. Ersetzt werden sie dann wahrscheinlich durch die Cosmos Spoke. Also zumindest bleibt das Design recht ähnlich, nur kleiner und mit ein paar Speichen mehr. ;)

  • ich hatte die Hankook auch schon mal drauf. So schlecht sind die wirklich nicht. War zwar auf nem 2erGolf (20Jahre alter Fire & Ice) aber fahren konnte man damit schon.


    Viel Erfolg bei der Rückgabe :thumbup: