Dachreling Qualitätsmangel

• Beim Autowaschen ist mir zufällig aufgefallen das die Farbe an der Dachreling abblättert. Es fällt nicht direkt auf. Inspiziert eure Reling genauer vor allem auf der Seite die ihr beim einsteigen als Fahrer / in nicht seht. Also Innenseiten.

Problem bei Mini gemeldet Problem ist bekannt.

Betrifft auch nicht jeden Clubman und jedes Baujahr.

Meiner ist von Baujahr 2017

• Habe das Problem nun auch, allerdings Fahrerseite außen. BMW/Mini zahlt die Reling, allerdings soll ich die Kosten für den Austausch übernehmen, in der Schweiz sind das halt 410CHF, also 400€. Finde ich sehr happig.
    Werde wohl anfragen ob Sie mir das Teil geben und ich es selber einbaue; was bestimmt abgelehnt werden würde.

Aber 410CHF finde ich doch etwas viel.

• Bei meinem F54 S löst sich ebenfalls der Lack. Habe bei der Inspektion drauf hingewiesen, wird auf Kulanz (100%) getauscht.
    Allerdings nur die Fahrerseite, da auf der Beifahrerseite (noch) kein Mangel zu erkennen ist.
    Kostenvoranschlag für für eine(!) Reling: 600€ brutto. ;(
    dachreling_links.jpg

• Dann reihe ich mich mal in den Kreis mit ein.

Dachreling Beifahrerseite innen löst sich auf der gesamten Länge der Lack ab.
    Bin gespannt was MINI dazu sagt, der Wagen ist aus 03/2016.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Ich war heute Morgen wegen der Dachreling und auch wegen der porösen Gummidichtungen an der A-Säule beim :)

Kulanz ist überhaupt kein Problem, Kulanzantrag wird gestelllt, die Teile werden bestellt und für Donnerstag nächste Woche haben wir schon einen Termin ausgemacht :0008:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶