BNs SE - MINI Cooper SE - Trim XL

  • Fast ein Jahr ging hier nichts - wie schnell die Zeit doch rennt 8|


    Dann muss ich eben ein wenig nachholen :smileySweating:


    Am 31.07.2022 sind die 70.000 km gefallen

    70.000 km - 31.07.2022.jpg


    Er hat sich zwischendurch mal als Vampir versucht und den EV6 etwas ausgesaugt (Stichwort V2L) - hat funktioniert.

    V2L.jpg


    Wie bereits erwähnt, bin ich überwiegend mit dem EV6 unterwegs. Das wurde dann in der Jahresübersicht 2022 ganz klar deutlich:

    Tabelle Übersicht 2022.jpgGrafik Übersicht 2022.jpg


    Im März war dann nach drei Jahren der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Diesmal ging alles glatt (außer die etwas längere Wartezeit, aber ich hatte iPad und ZDF Mediathek dabei)

    Bremsflüssigkeitswechsel.jpg


    Im April war dann auch die HU fällig. Ist ohne Probleme durchgekommen, auch mit den Bremsen alles in Ordnung. Hier hört man immer mal wieder, dass die bei E-Autos gerne mal verrosten, da nur die Rekuperation genutzt wird. Deshalb achte ich drauf, dass ich auch hin und wieder auf die Bremsen zurückgreife. Scheint ganz gut funktinoiert zu haben. Ein weiterer Kunde mit einem Alpina 4er Coupe hat während der Wartezeit mit mir über BMW und MINI gefachsimpelt. Auch der Prüfer zum Schluss hatte dann noch ein paar Fragen zum SE und wie zufrieden ich mit ihm bin. Das beste an der ganzen Sache war aber ganz klar die fehlende AU. Hat nicht nur deutlich Zeit sondern auch ordentlich Geld gespart. Im März war ich mit dem R57 beim TÜV, das hatte 139,90 € gekostet. Mit dem SE nur 56,60 € :thumbsup:


    Kurz nach Ostern (leider etwas verspätet) habe ich mir dann noch einen SE Facelift in White Silver gegönnt

    Modell SE innen.jpg

    Modell SE außen.jpg

    Ok, wie man sehen kann nur als Modell - aber reicht erst mal ;)


    Am 25.04.2023 hatten wir dann unseren 3. Jahrestag :love:

    Hatte dann mal noch so ein paar Erlebnisse in einem Video zusammengefasst

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zwischendurch habe ich dann mal ein Experiment gewagt und habe den Tacho professionell abgedeckt und bin nur mit HUD gefahren. Warum? Weil die neue Generation keinen Tacho hinterm Lenkrad mehr haben soll. Nur im Mitteldisplay und optionalem HUD.

    ohne Taco.jpg

    Fazit: ich bleibe beim Tacho :)


    Am 12.05.2023 wurden dann die 80.000 km erreicht

    80.000 - 12.05.2023.jpg


    Und am 16.05.2023 dann die 20.000 km im EV6

    20.000 EV6 - 16.05.2023.jpg

    Macht in Summe die ersten 100.000 km Elektrokilometer - will nichts anderes mehr :saint:


    Soweit mal zum aktuellen Stand.

  • Mal etwas Text dazu und ein paar mehr Fotos:

    Der SE hat wieder beste Überzeugungsarbeit geleistet und ein weiterer SE ist Teil der Familie geworden. Es wurde ein F56 SE als Resolute Edition in weiß, der den R50 im Alltag beerben wird. Der hat auf den Kurzstrecken die letzten Jahre doch etwas leiden müssen, gerade im Winter. Weshalb er nun sein wohlverdientes Gnadenbrot bei uns bekommen soll und nicht einfach abgeschoben wird. Aktuell dient er aber gerade noch als Ersatz für den F54, der aufgrund eines Wildunfalls in Reparatur ist.


    Zurück zum Neuen: Es war eine Wunschkonfiguration, weil die Resolute-Edition mit dem Bronze hatte uns schon bei Vorstellung des Sondermodells gefallen. Weiß stand eigentlich auch nicht in Frage, da der R50 auch weiß ist. Etwas unsicher waren wir noch wegen Nanuq White, weil es doch deutlich heller und silberstichiger ist als Pepper White. Aber es einen wunderschönen Pearl-Effekt, was es auf eine andere Art wieder besonders macht und insgesammt doch gefällig ist. Bestellt wurde er am 24.04.2023, gebaut schon am 31.05.2023 und am 20.06.2023 zugelassen und direkt abgeholt - ziemlich kurzfristig alles geregelt, weil eigentlich erst der 23.06.2023 vorgesehen war. Aber als wir am Nachmittag davor hörten, dass er schon fertig aufbereitet ist, haben wir kurzerhand alles umgeworfen. Bei der Abholung durfte der grüne SE natürlich in erster Reihe dazu :)

    SEundSE.jpgAuslieferung.jpg

    Zuhause hat er sich dann neben den R50 gesellt, wo man nochmal schön den Unterschied zwischen Nanuq und Pepper White sieht - und halt den Unterschied von fast 20 Jahren =O

    F56SEundR50.jpg


    Und zur Vollständigkeit noch ein Foto von schräg vorne ...

    F56SE_vorne.jpg

    ... und eins von schräg hinten.

    F56SE_hinten.jpg


    An die ersten Veränderungen hatten wir uns am Samstag schon gemacht, da kommt dann die Tage nochmals was dazu ;)