Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

  • Einfach eine Langzeitbelichtung machen ;)


    :foto:


    Spaß :) TankApps bringen schon Vorteile.
    Bei einem vollen Tank sind schnell mal 5 Euro gespart.

    Bei meinem Papa seinem Schlachtschiff macht es meistens noch mehr aus (Audi A6 Avant; 70l Tank)
    Der fährt auch nur nach kontrolle der Tankapp nach Lux, damit spart er doppelt sagt er :D

  • Der fährt auch nur nach kontrolle der Tankapp nach Lux


    ... wobei die Preise in LUX gefühlt total konstant sind.


    Ich habe schon öfter dort getankt und E10 liegt dort
    bei 1,224 Euro und E5 (ROZ 98) bei 1,304 Euro.


    Zumindest wenn ich da lang fahre :)
    ... kommt aber nur 2-5x im Jahr vor.

  • Spaß :) TankApps bringen schon Vorteile.
    Bei einem vollen Tank sind schnell mal 5 Euro gespart.


    Am Ende bleibt es aber auch mit App ein Pokern. Neulich habe ich eine halbe Stunde vor Feierabend gesehen, dass die Spritpreise bei den üblicherweise auf dem Heimweg gestreiften Tankstellen alle recht hoch waren. Zum Feierabend - also unwesentlich später - stach dann eine Tankstelle mit 10 Cent weniger als alle anderen hervor, für die ich aber ca. einen Kilometer Umweg fahren musste. Als ich ankam - vielleicht nochmal 10 Minuten später - waren die 10 Cent schon wieder zu nur noch 4-5 Cent Vorteil dahingeschmolzen, dafür war die Tankstelle in meinem Heimatort dann aber wiederum 2-3 Cent günstiger als die, die ich extra für die Ersparnis angefahren habe. Frustriert, dass der sehr gute Preis offensichtlich nur wenige Minuten gehalten hat und in der Befürchtung, dass es am Heimatort wieder teurer ist, wenn ich eine knappe halbe Stunde später dann dort sein würde, habe ich also dort getankt, wo ich nun ohnehin extra hingefahren bin, nur um festzustellen, dass in der Heimat der gute Preis lange genug gehalten wurde, so dass ich dort günstiger weggekommen wäre.


    Ich sag ja: Auf 1-2 Änderungen pro Tag limitieren und dieser nervige Spuk wäre vorbei.

  • Gestern abends in Velbert / Heiligenhaus


    E5 1,369


    98 Oktan 1,449


    Heute sieht es bestimmt schon wieder anders aus. Da kommt man ja nicht mehr nach.


    Könnte es vielleicht besser werden, wenn sich alle Verrückten gegenseitig ausknipsen ?(


    Ende OT :D

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Habe heute auch noch für 1,369 getankt. Morgen ist es bestimmt wieder preiswerter. Es sei denn der Mann mit der roten Katze auf dem Kopf oder seine Gegenspieler drehen wieder durch.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.