Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?

• Freunde, die Schallmauer von 3€ ist hier an der A81 bei Rottweil durchbrochen :tired:

Sorry, aber wer auf der Autobahn tankt, noch dazu „Premium“ Diesel, der ist m.E. komplett lost…. :rolleyes:

Da bin ich jetzt echt froh das ich keinen Diesel mehr fahre... hier in LOS sind die Preise für Super Roz 95 bei ca. 212-218 Cent ;-))

Unser Benz ist ein Diesel und mit dem fährt hauptsächlich meine Herzallerliebste zur Arbeit. Da müssen wir jetzt wohl durch.

Es könnte auch noch schlimmer sein, wenn man an die denkt, deren KFZ nach Premium Kraftstoff a la Aral Ultimate und Shell V-Power lechzt.

Was ich allerdings auch unverschämt finde, ist der Preis für HVO100, dem Diesel aus Frittenfett & Co.

Unser Benz darf den tanken.

Bei mir neben dem Arbeitsplatz ist eine Esso, die HVO100 anbietet.

Dort ist der Preis ebenfalls extrem angestiegen.

Hängen die Tanker mit Frittenfett auch in der Straße von Hormus fest…?!

IMG_0782.jpg

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

Einmal editiert, zuletzt von Marky_Marc ()

• Ich hab mal meine gerade zurückliegende Urlaubsfahrt nach SH mit unserem Enyaq ggü. unserem vorherigen F54 Clubman S und unserem VW Touran verglichen:

pasted-from-clipboard.png

Das ist derzeit schon ein krasser Unterschied. Auch wenn man nicht an der Autobahntanke tankt, sonder am Rasthof.

Egal: Nach Ostern muß das Cabrio an die frische Luft. Der will auch mal wieder bewegt werden. Egal was der Sprit kostet :thumbup:

PV 1:13,5 kWp seit 08/2025 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 10/2012 | BYD HVM 22,1 | ZAPPI 22kW WB | WP: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Auf der gesamten Tour habe ich 11 Mal geladen.

Hinweg: 4 Ladungen und 1 Std. 26 min. Ladezeit

Rückfahrt: 3 Ladungen und 2 Std. 10 min.

Die restlichen Ladungen waren vor Ort, also beim Parken.

PV 1:13,5 kWp seit 08/2025 | PV 2: 15,19 kWp (70% Regel) seit 10/2012 | BYD HVM 22,1 | ZAPPI 22kW WB | WP: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen