Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

  • Ich bin mir nicht sicher: ist Regenwarning nicht "cabrio only"? (obwohl ich meinte ich hab's in mein Countryman auch als Menu-Punkte mal gesehen ABER finde es JETZT nicht mehr).

    STOP! Fehler: warum dann auch, bei mir im iOS Mini Connected app war "Regenwarnung" im Reiter "Mehr" auf "Aus", also mein Fehler, sorry


  • Ich habe bisher noch nie auf die Alexa-
    App geklickt, da mich die Frau Alexa ;)
    weder daheim, noch im Auto/MINI interessiert.


    Gibt es die Systemvorraussetzungen irgendwo heraus zu finden?


    Lieber @MINI_GP3Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hast , hättest Du eigentlich feststellen müssen das es hier nicht um die aktuell vorhandenen Fahrzeug-Apps des kostenpflichtigen Mini-Connected-Dienst "Mini-Online" geht ,
    sondern um die für diesen Dienst beworbenen aber leider fehlenden Fahrzeugapps wie "WIKI-Local", "Online-Suche" und "Regenradar geht über die sich unsere Gemüter "erhitzen"
    Der von Dir erwähnte Dienst "Concierge-Service ist ein weiterer optionaler Dienst im Connected-Store für jährlich 89,- EUR , der steht hier gar nicht zur Debatte bzw. ist o.T..
    LG 'Quark'


    Und du bestimmst was hier gar nicht zur Debatte steht :( Dann werde ich mich besser heraus halten ;( bei den erhitzten Gemütern :thumbdown:

  • Anbei 2 Anhänge,


    1.) diverse Regen-/Wetteransichten,
    welche neben der Wetter-App möglich sind.
    Bilder aus JCW F56, LCI, Produktion 03/2018.


    Anhang:
    Regenwarnung Regenwarner Radar MINI F56 Hatch 2018.jpg


    2.) Alexa, "Vorraussetzungen",
    MINI Clubman PreLCi F54, Produktion 01/2019.


    Anhang:
    Amazon Alexa MINI Connected 2019 F54 Clubman PreLCI.jpg


    Die anderen Apps wie Wetter, News, usw. sollten bekannt sein :)
    Beide MINIs ohne außergewöhnlichen Softwareupdates
    oder Codierungen, d.h. im Auslieferungszustand.


    Dies sind meine simplen Beiträge/Fakten.
    Mehr kann ich nicht liefern, muss bei Bedarf MINI beantworten.


    Gruß Oli

  • Ich habe die iOS 10.1.5.1507 Version der Mini Connected app installiert auf mein iPhone und habe eine Countryman 9.2018. Meines Wissens nach gibt es keine Neuere Version. In dieser app finde ich keine Möglichkeit Alexa "Ein" zu schalten. Vor ein par Monaten habe ich über TestBirds eine beta-Version der Connected App getest: da gab es ein "Eintrag" Alexa ABER die hat nicht funktioniert. Seit dem kam keine neue app.

  • Wo hast Du auf "ein" geschaltet ??
    In welcher "App" ??


    Aber ausser dem "Regenradar" werden noch viel mehr Sachen beworben , siehe nachfolgendes Bildchen , heute gesehen beim Konfigurator auf "mini.de"
    LG "Quark"


    cosySec.jpg

  • Den neuen Titel des Thread halte ich übrigens nicht für deutlich besser. Es ging mir wirklich um die "Fahrzeug Apps" (im englischen "vehicle apps" und im deutschen "Fahrzeug Anwendungen"... Es geht mir nicht um die Apps, die man über das Handy noch irgendwie spiegeln kann...
    daher vielleicht "Fahrzeug Anwendungen@ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen" (wobei die Tankstellen Info wieder bei den Karten untergebracht ist..)

  • Wo hast Du auf "ein" geschaltet ??
    In welcher "App" ??


    Aber ausser dem "Regenradar" werden noch viel mehr Sachen beworben , siehe nachfolgendes Bildchen , heute gesehen beim Konfigurator auf "mini.de"
    LG "Quark"


    cosySec.jpg

    Im iOS app Mini Connected, Reiter "Mehr", "Einstellungen" und dort gibt es "Regenwarnung" Aus/Automatisch/Immer. Seit dem ich dort "Immer" gewählt habe, wird bei Aktive Navigation im HeadUnit im Auto das gezeigt was auf das "952" Bild sichtbar ist