Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

  • Genau das habe ich gemacht, das Ticket ist noch offen, aber wenn es eine endgültige Rückmeldung gibt, werde ich das hier schreiben. Wenn die Apps aufgetaucht sind, kann ich mir ja ein paar Stichwörter geben lassen, mit denen der Support das bei anderen auch hinbekommt...


    Ich werde da solange anrufen, bis ich die Anwendungen habe, mir eine schlüssige Antwort gegeben werden kann, warum die nicht da sind, oder sie Werbung für den "Mini Online" Dienst geändert wird.

  • Was mich gerade vielmehr erstaunt...
    Dir hat Jemand Geld dafür abgeknöpft?


    Bei mir war das Connected (XL) bisher bei allen relevanten MINIs entweder gar nicht aufgeführt, oder als Posten mit 0,00€ vermerkt!(?)


    ... ich nutze die Wetter-App gelegentlich und die Tankstellenapp - inkl. Navigation dort hin - öfter mal.
    Nach mehr habe ich noch nicht Ausschau gehalten.

  • Hab jetzt bei Mini-Connected-Hotline angerufen und den Sachverhalt reklamiert.
    Es wurd ein "Ticket" eröffnet und die Sache geht jetzt zur Klärung an die zuständige Fachabteilung.
    Die Mitarbeiterin am Telefon wusste auf meine Argumentation bzw. Fragen keine befriedigende Auskunft
    Schau mer mal was dann kommt
    LG "Quark"

  • Hab jetzt bei Mini-Connected-Hotline angerufen und den Sachverhalt reklamiert.
    Es wurd ein "Ticket" eröffnet und die Sache geht jetzt zur Klärung an die zuständige Fachabteilung.
    Die Mitarbeiterin am Telefon wusste auf meine Argumentation bzw. Fragen keine befriedigende Auskunft
    Schau mer mal was dann kommt
    LG "Quark"

    Gut so! Je mehr sich da melden, um so eher sehen sie vielleicht ein, dass da Handlungsbedarf besteht.

  • Was mich gerade vielmehr erstaunt...
    Dir hat Jemand Geld dafür abgeknöpft?


    Bei mir war das Connected (XL) bisher bei allen relevanten MINIs entweder gar nicht aufgeführt, oder als Posten mit 0,00€ vermerkt!(?)


    ... ich nutze die Wetter-App gelegentlich und die Tankstellenapp - inkl. Navigation dort hin - öfter mal.
    Nach mehr habe ich noch nicht Ausschau gehalten.


    Ja, ich habe für mein Auto bezahlen müssen. Und auch für das Navi inkl. Mini-Online Dienste - wie das Mini intern berechnet ist mir dabei eigentlich egal. Die Tatsache, dass im Online Shop bei dem Dienst ein Ablaufdatum steht und mir mitgeteilt wird, dass ich ihn zwei Wochen vor Ablauf verlängern darf, interpretiere ich wenigstens mal dahingehend, dass ich ab dem Zeitpunkt dann zusätzliche Kosten am Hals habe. Es steht zwar kein Preis dabei, aber ich weiß jetzt schon, dass es für eine Wetter-App und ein Nachrichtenüberblick, der extrem mager ist, zu viel sein wird. Mir geht einfach das Marketing-Geschwätz auf die Nerven. Wenn sie mir das so verkaufen würden, wie es auch tatsächlich ist, würde ich nichts sagen.
    Weiteres Beispiel sind die kostenlosen Kartenupdates "over-the-air", innerhalb eines Jahr gab es eines und das auch nur für Deutschland. Wenn ich ins Ausland fahre habe ich Karten, die auf dem Stand 2018-1 sind. Bei der Niederlassung angerufen und da wollte man mir die Karten aufspielen... dazu sollte der Wagen dann aber für zwei Stunden in die Werkstatt - in welchem Bezugssystem ist das "kostenlos". Meine Zeit ist es jedenfalls nicht. Ich bin keiner, der bei jeder Kleinigkeit "Zeit-ist-Geld" schreit, aber das ein gewinnorientiertes Unternehmen, dem es ja letztendlich nicht darum geht mich glücklich zu machen, sondern das in erster Linie den Aktionären verpflichtet ist, mit meiner Zeit so großzügig umgeht, finde ich schon frech. Da habe ich mich schon etwas aufgeregt. Auch war dann in der Niederlassung kein USB Stick da, auf den die Karten gepasst hätten, ich durfte einen von meinen holen... Schön auch, das Mini seinen Händlern sagt, dass der Download über das Portal für die Kunden "in Kürze verfügbar" sein wird finde ich toll.... Das waren genau die Worte, die ich am Anfang des Jahres gehört habe... echt solange braucht man für einen Download-Link, der bei BMW schon funktioniert. Ich bin nicht beeindruckt!
    Mit anderen Worten ich bin von dem Verein wirklich genervt.

  • @Kinslayer
    Es wird Dir zwar nicht sehr viel helfen , vielleicht beruhigt es Dich etwas .....
    Ich kann Deine Argumentationen und den für Dich damit verbundenen Ärger/Frust sehr gut nachvollziehen und schliesse mich Deinen Ausführungen vollständig an.
    LG und ein schönes Wochenende
    "Quark"

  • @Kinslayer
    Es wird Dir zwar nicht sehr viel helfen , vielleicht beruhigt es Dich etwas .....
    Ich kann Deine Argumentationen und den für Dich damit verbundenen Ärger/Frust sehr gut nachvollziehen und schliesse mich Deinen Ausführungen vollständig an.
    LG und ein schönes Wochenende
    "Quark"

    Das ist lieb von Dir :)
    Aber ich kann Dich auch beruhigen... Ich komme schonwieder runter, im Moment habe ich etwas zu viel Zeit und habe mich da etwas reingesteigert. Ich finde eben die Kontakte mit Mini meist etwas nervig - die Leute an der Hot-Line und in den Niederlassungen sind ja meist schon ganz nett. Aber die Unbeweglichkeit von Mini und das übertriebene Marketing nerven mich echt hin und wieder. Ich wäre schon glücklich, wenn sie nicht Sachen verkaufen, die sie dann nicht liefern können... Das ist schließlich nicht eine Bastelbude, wo es schon mal sein kann, dass man sich mit der Aufwandsabschätzung so richtig vertun und dann einfach nicht die Mittel hat, das Versprochene rechtzeitig abzuliefern. Sondern es ist ein international agierender Konzern, dem es, so scheint es mir jedenfalls, einfach kein Interesse hat, die Probleme zu lösen... Am Geld kann es kaum liegen.

  • @Kinslayer
    Es wird Dir zwar nicht sehr viel helfen , vielleicht beruhigt es Dich etwas .....
    Ich kann Deine Argumentationen und den für Dich damit verbundenen Ärger/Frust sehr gut nachvollziehen und schliesse mich Deinen Ausführungen vollständig an.
    LG und ein schönes Wochenende
    "Quark"

    Absolut: gleicher Meinung!

  • Das ist lieb von Dir :-)Aber ich kann Dich auch beruhigen... Ich komme schonwieder runter, im Moment habe ich etwas zu viel Zeit und habe mich da etwas reingesteigert. Ich finde eben die Kontakte mit Mini meist etwas nervig - die Leute an der Hot-Line und in den Niederlassungen sind ja meist schon ganz nett. Aber die Unbeweglichkeit von Mini und das übertriebene Marketing nerven mich echt hin und wieder. Ich wäre schon glücklich, wenn sie nicht Sachen verkaufen, die sie dann nicht liefern können... Das ist schließlich nicht eine Bastelbude, wo es schon mal sein kann, dass man sich mit der Aufwandsabschätzung so richtig vertun und dann einfach nicht die Mittel hat, das Versprochene rechtzeitig abzuliefern. Sondern es ist ein international agierender Konzern, dem es, so scheint es mir jedenfalls, einfach kein Interesse hat, die Probleme zu lösen... Am Geld kann es kaum liegen.

    Übrigens: von Alexa bei Mini habe ich auch nie wieder was gehört....

  • @Kinslayer
    Hab mal die Beschreibung von "Mini-Online" aus dem Connected-Store rauskopiert.
    Der letzte Satz mit dem "*" "Stern" ist interessant !
    Würd mich nicht wundern wenn dann heisst : "Ist nicht in Ihrem Land , bla bla bla bla ......" !


    ScreenShot_2019-08-02_17-39-03.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey () aus folgendem Grund: Rechtschreibung