Fahrzeug Apps @ MINI Connected - Wetter News Amazon Alexa BMW Info Tankstellen Wiki Local

  • @Kinslayer
    Hab mal die Beschreibung von "Mini-Online" aus dem Connected-Store rauskopiert.
    Der letzte Satz mit dem "*" "Stern" ist interessant !
    Würd mich nicht wundern wenn dann heisst : "Ist nicht in Ihrem Lans , bla bla bla bla ......" !

    So habe ich das auch verstanden, das Bild zeigt auch ein UK version

  • @cornelisthoen
    Hab das Bild getauscht weil da meine FIN sichtbar war , bitte Link erneuern.


    Bist Du das sicher das dies eine UK-Version ist , in einer Beschreibung der DE-Version ?!?!?
    Zumindest kann man nach Englisch auch alle möglichen anderen Sprachen im I-Drive einstellen .
    BMW/MINI sollte ihre Beschreibungen auf Vordermann bringen und nicht so einen Deutsch/Englischen Kauderwelsch anbieten.
    LG

  • Ich finde es schon mal toll, dass ich nicht der einzige bin, den das beschäftigt.
    Aus welchem Land das Bild kommt finde ich nicht so entscheidend. Es wird hier in Deutschland damit geworben. Und von "u.v.m." kann auch nicht die Rede sein, wenn sie die Sachen, die anscheinend bei den meisten existieren, schon explizit aufführen. Das ist es, was mich am meisten aufregt: die Werbung mit Sachen die entweder nicht existieren oder nicht gescheit funktionieren. Ich glaube kaum, dass ich im MINI groß irgendwas googlen werde, da man das Handy eh fast immer dabei hat... Aber einfach Dinge verkaufen, die es so nicht gibt und wenn man danach fragt so zu tun, als wüsste man von nichts, das nervt mich eben.
    Von den Features, die ich vermisse und, das muss man zugeben, bei dem aktuellen Navi gar nicht aufgeführt ist, ist der Import von Strecken. Da hat man immerhin an der Hot-Line recht offen zugegeben, dass das das Navi schon kann, die Funktion aber deaktiviert ist, weil man das im Moment aus Alleinstellungsmerkmal für BMW haben will. Blöde Einstellung, aber damit wurde bei dem neuen nicht geworben und dass es das mal gab aber nun nicht mehr ist auch das gute Recht von MINI - wie gesagt man muss es nicht gut finden und auch nicht verstehen, abe da kann man sich im Nachgang nicht beim Hersteller beschweren. Features, die es nicht oder nur in anderen Ländern gibt, abzubilden oder zu beschreiben finde ich aber schon daneben. Bei dem Gespräch mit der Hot-Line wurde auch nicht bestritten, dass es die Features gibt, sondern nur gesagt, dass man schaut, was mit der Installation nicht geklappt hat. Hört sich für mich so an, als würde man zumindest die Existenz nicht komplett bestreiten.
    Ich werde sehen, ob noch was auftaucht.

  • War gerade in der Garage und hab bei unserem F54 die Aktualisierung gestartet.
    Jetzt ist noch die App "BMW-Info" hinzugekommen.
    Wahrscheinlich ist die "u.v.m." aus der Beschreibung von MINI-Online ?!? <X<X
    Wenn man die App startet sagt sie allerdings das es keine Informationen gibt ?!?
    LG "Quark"


    Bild.jpg

  • Das sieht es bei uns jetzt gleich aus. Für was BMW info gut sein soll konnte man mir am Telefon nicht erklären, da es ja schon Fahrzeugnachrichten gibt. BTW: die Google Suche wird in der Beschreibung ja auch namentlich erwähnt...Die möchte ich mindestens noch sehen ;)

  • In der Tat: BMW-Info ist neu! Obwohl (noch?) keine Funktion: Danke sehr für den Hinweis!

  • Das ist aber meiner Meinung nach nicht, was mit "Mini Online" verkauft wurde. So genau weiß das der Support aber auch nicht...


    Was denkst DU denn was dabei sein müsste bei den Apps? Was vermisst du als zahlender Käufer? Das was Quarkkey aufgezählt hat scheint es iS Apps zu sein ?( Die Anzeige von Wetter, Nachrichten, Tankstellen und dazu zum Beispiel der Concierge Service der gar keine Erwähnung findet.


    https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-connected.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnte einer der Admins bitte vielleicht den Thread Titel korrigieren? Die Smartphone App ist nicht Thema der Diskussion denke ich?


    Nachtrag es geht um die uvms wie Google?

  • Was denkst DU denn was dabei sein müsste bei den Apps? Was vermisst du als zahlender Käufer? Das was Quarkkey aufgezählt hat scheint es iS Apps zu sein ?( Die Anzeige von Wetter, Nachrichten, Tankstellen und dazu zum Beispiel der Concierge Service der gar keine Erwähnung findet.

    Lieber @MINI_GP3
    Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hast , hättest Du eigentlich feststellen müssen das es hier nicht um die aktuell vorhandenen Fahrzeug-Apps des kostenpflichtigen Mini-Connected-Dienst "Mini-Online" geht ,
    sondern um die für diesen Dienst beworbenen aber leider fehlenden Fahrzeugapps wie "WIKI-Local", "Online-Suche" und "Regenradar geht über die sich unsere Gemüter "erhitzen"
    Der von Dir erwähnte Dienst "Concierge-Service ist ein weiterer optionaler Dienst im Connected-Store für jährlich 89,- EUR , der steht hier gar nicht zur Debatte bzw. ist o.T..
    LG 'Quark'

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

  • Übrigens: von Alexa bei Mini habe ich auch nie wieder was gehört....


    Vielleicht nutzen es einfach nicht genug
    MINI-Fahrer, um sich zu äußern/äußern zu können?


    Ich habe bisher noch nie auf die Alexa-
    App geklickt, da mich die Frau Alexa ;)
    weder daheim, noch im Auto/MINI interessiert.
    Wenn Interesse besteht, kann ich es testen...


    An der restlichen Diskussion beteilige ich mich nicht.
    Mag den teilweise eingeschlagenen „Ton“ irgendwie nicht leiden.

  • Lieber @MINI_GP3Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hast , hättest Du eigentlich feststellen müssen das es hier nicht um die aktuell vorhandenen Fahrzeug-Apps des kostenpflichtigen Mini-Connected-Dienst "Mini-Online" geht ,
    sondern um die für diesen Dienst beworbenen aber leider fehlenden Fahrzeugapps wie "WIKI-Local", "Online-Suche" und "Regenradar geht über die sich unsere Gemüter "erhitzen"
    Der von Dir erwähnte Dienst "Concierge-Service ist ein weiterer optionaler Dienst im Connected-Store für jährlich 89,- EUR , der steht hier gar nicht zur Debatte bzw. ist o.T..
    LG 'Quark'

    Ich bin mir nicht sicher: ist Regenwarning nicht "cabrio only"? (obwohl ich meinte ich hab's in mein Countryman auch als Menu-Punkte mal gesehen ABER finde es JETZT nicht mehr).