Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

  • Es handelte sich um einen Druckfehler, ich habe zu wenig konfiguriert um sagen zu können was bei der Bestellung rausgekommen wäre, aber jeder der einen gekauft hat muss es ja wissen, ob er einen mit ACC oder DCC bestellt.


    ACC soll wohl mal kommen, aber ob und wie ist noch überhaupt nicht spruchreif, zumal sicherlich dann auch Preise und evtl. die Trim Levels sich ändern werden.


    Und was das Thema fahren angeht, bin ich ganz offensichtlich ein anderes Auto gefahren. Oder Zuwenig andere Marken. :whistling: Ich fahre seit 2004 MINI ( und natürlich auch den BMW Konzern rauf u. runter, die vielen verschieden Ankäufe eingeschlossen ), privat u. beruflich von 75 - 306 PS.


    Meiner Meinung nach ist der S E seiner LI Linie vollkommen treu geblieben. Es macht unheimlich spaß zu beschleunigen um dann vor zb. Ortschaften lediglich durch "Gas" wegnehmen am Ortschild die erlaubte Geschwindigkeit zu haben. ( Ging auch mit i3, der aber deutlich weniger sportlich auf der Straße steht, höherer Schwerpunkt nehme ich mal an). Ich bin nur ein kurzes Stück Serpentinen rauf und runter gefahren auf einer doch etwas "größeren" Straße aber auch hier macht es richtig Spaß. Was ja eigentlich im Stadtbetrieb weniger zum tragen kommt. Das wäre mal Interessant es im Alpenbetrieb zu probieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich muss auch irgendwie nicht aufgepasst haben, den von PF vor dem 28.03. habe ich nichts gelesen ( wahrscheinlich überlesen). Markteinführung ist der 28.03 somit dann erst PF, im April gibt es dann Deutschland übergreifend mehrere Ort von denn aus Probefahrten generiert werden können. Vermutlich wegen Verfügbarkeit der Fahrzeuge, bei den Händlern werden die VFW ja eher als XL Trim stehen. Und je nach Nachlieferung werde diese dann verkauft bzw. ausgeliefert.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Edit: im deutschen Markt vorhanden


    Ich möchte ja gar nicht wissen, wie ihr durchdreht, wenn ihr herausfindet, dass es keine induktive Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne gibt.


    *duckundwech*

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von JumboHH ()

  • Ich möchte ja gar nicht wissen, wie ihr durchdreht, wenn ihr herausfindet, dass es keine induktive Lademöglichkeit in der Mittelarmlehne gibt.


    *duckundwech*

    die gibbet, habe ich Samstag direkt ausprobiert.


    Allerdings wundert mich es schon stark, dass mein XR so gerade eben in die Halterung passt.

  • Gott sei dank!!! bei mir auch. In Lissabon waren alle ohne.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein