Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

• Man kann zumindest eine "Besichtigung" persönliche Beratung mit einem Produkt Ginius in München buchen.

interessant, wäre die Frage wo das noch überall ginge und wo die ganzen SE herkommen und wir noch bis nächstes Jahr warten müssen 8o

Ich bin heute zu einer Vorab-Präsentation 8o

Verstehe, jetzt wo du schon fast die Hälfte von ProjectOneM geschafft hast, kann man schon mal an die Planungen von ProjectOneE gehen :D

Ich werde ihn bei der Vorstellung im Autohaus (Augsburg) probe fahren. Termin hab ich noch nicht bekommen.

weißt du schon grob in welchem zeitlichen Rahmen das sein wird? Also in den nächsten Tagen/Wochen oder eher Richtung Markteinführung 2020?

• weißt du schon grob in welchem zeitlichen Rahmen das sein wird? Also in den nächsten Tagen/Wochen oder eher Richtung Markteinführung 2020?

Leider nein, hab ich vergessen zu fragen. Mir wurde nur gesagt, dass es im AH eine Vorstellung geben wird inkl. Probefahrt.

• Offensichtlich werden gerade die Wagen der IAA auf Tour durch bestimmte Autohäuser / Niederlassungen geschickt.

Heute Abend ist die Vorstellung in der Niederlassung Essen für geladene Gäste.

Es sind aber weder die HEA noch hat die Serienfertigung der e-MINIs bereits begonnen. Es handelt sich um Vorserienfahrzeuge.

Gruß
    Peter

• Verstehe, jetzt wo du schon fast die Hälfte von ProjectOneM geschafft hast, kann man schon mal an die Planungen von ProjectOneE gehen :D

Es gibt ja nicht nur einen MINI in unserem Haushalt und der zweite könnte durchaus dem e-MINI weichen. Ab Freitag steht allerdings erstmal ein i3 vor der Haustür...

Gruß
    Peter

• War ja klar, dass es bei der Präsentation von einem Elektroauto "geladene" Gäste sein müssen :D
    Also ich würde zur Not auch ein Vorserienfahrzeug nehmen, wenn ich dann nicht noch ein halbes Jahr warten muss. Der in Enigmatic Black sah auch ganz chic aus und hat Trim XL :) Mich würde interessieren, wie das mit der Antenne ist. Auf den bildern/Videos sah es immer so aus, dass die Vorserienfahrzeuge eine kürzere Antenne hatten. Im "Konfigurator" ist er mit langer abgebildet. Wobei die Felgen jedoch auch nicht stimmen, da müssten eigtl. noch die gelben Akzente sein.

• War ja klar, dass es bei der Präsentation von einem Elektroauto "geladene" Gäste sein müssen :D Also ich würde zur Not auch ein Vorserienfahrzeug nehmen, wenn ich dann nicht noch ein halbes Jahr warten muss. Der in Enigmatic Black sah auch ganz chic aus und hat Trim XL :) Mich würde interessieren, wie das mit der Antenne ist. Auf den bildern/Videos sah es immer so aus, dass die Vorserienfahrzeuge eine kürzere Antenne hatten. Im "Konfigurator" ist er mit langer abgebildet. Wobei die Felgen jedoch auch nicht stimmen, da müssten eigtl. noch die gelben Akzente sein.

Die werden so nicht verkauft.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Leider nein, hab ich vergessen zu fragen. Mir wurde nur gesagt, dass es im AH eine Vorstellung geben wird inkl. Probefahrt.

Probefahrten gibt es bei den Präsentationen nicht.

Es gibt aktuell in Deutschland 4 Vorserienfahrzeuge, die vorher auf der IAA standen, die nicht auf die Straße dürfen...

Nur zu Showzwecken in den Niederlassungen / bei den Händlern

Grüße
    Peter