1 Satz Felgen für Sommer & Winter?

  • Dann verfälscht das auch ziemlich stark die Entscheidung. Klar sieht das mit Fahrwerk besser aus...


    Was hat den das Fahrwerk damit zu tun ob man 1 oder 2 Sätze fährt ?(

    Fragen über Fragen...ich hoffe ihr versteht meine Problematik


    Ehrlich gesagt nicht denn Reifen immer wieder wechseln ist eine zu große Gefahr wegen Schäden. 1 Satz geht dann nur mit GJR die keine Option für dich sind. Also bleibt nur der 2 Satz. Wenn du die gleichen Felgen haben willst greif zu bei dem oberen Angebot!

  • Ich hänge mich da mal dran, vor der Frage stehe ich nämlich jetzt auch. Habe auf meinem gebraucht erworbenenF56 Loop Spoke silber mit Sommerreifen drauf. Ich sehe das doch richtig, daß das Kompletträder sind, ja? Falls ja, ist dann überhaupt ein Wechsel zu anderer Bereifung möglich? Winterreifen würden sich hier in Köln nicht lohnen, also würde ich einmal auf Ganzjahresreifen wechseln und die dann drauflassen. Oder müßte ich einen ganz neuen Satz Räder kaufen?


    Entschuldigt die vielleicht etwas dummen Fragen, aber die Reifenthematik ist für mich in dieser Form doch neu.

  • Wenn es dein Fahrprofil hergibt dann würde ich zum Saisonende auf einen guten Ganzjahresreifen wechseln.


    Den kannst du auf die verbauten Felgen aufziehen lassen

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Den Ausführungen von Peter gibt es nichts hinzuzufügen.


    https://www.netzvergleiche.de/…yOmeunXPwVAAaAscZEALw_wcB


    Du musst nur schauen, ob es den Reifen auch in Deiner Größe gibt. Da hilft Dir der Reifenhändler aber gerne weiter. Die Preise vor Ort und im Internet differieren manchmal erheblich. Am besten einmal goo....n.


    Für die Sportfahrer wie @yahnos oder vermeintlichen Sportfahrer wie mich ;) sind Ganzjahresreifen nichts. Meine Frau und auch ich wenn ich mit ihrem Auto unterwegs bin kommen damit aber prima zurecht.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • Ich denke das ist auch so eine Glaubensfrage, aber grundsätzlich denke ich auch das jemand der seinen MINI im ganz normalen Alltagsgebrauch ( 50 km/h Stadt u. Autobahn 130 km/h nutzt und nicht in Region mit echten Witter wohnt) durchaus mit Ganzjahresreifen klar kommt. Soll ja genug zufriedene Autofahrer geben.


    Für alle anderen ist der Einsatz eines speziellen Reifens für Sommer u. Winter unumgänglich.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...