1 Satz Felgen für Sommer & Winter?

  • Wäre also immer noch eine deutliche Ersparnis, und beim Verkauf irgendwann beispielsweise in 5-6 Jahren hocke ich nicht auf 2 Satz Felgen herum.


    Verstehe ich nicht so ganz, warum hockst Du dann auf zwei Sätzen Felgen rum????


    Ein Satz verbleibt ja wohl automatisch am Auto, oder willste den Mini ohne Räder verkaufen :D ?


    Den zweiten Satz verkaufst Du zusammen mit dem MIni. Ein zweiter Satz Räder ist immer ein zusätzliches Verkaufsargument.


    Wenn Du das aber nicht willst, dann setzt Du die Winterräder im Spätjahr bei ebay Kleinanzeigen rein, da findet sich zum WInter hin garantiert jemand.


    Oder wenn bei Dir nicht viel Schnee ist, kannste immer noch überlegen, statt den Sommerreifen auf Ganzjahresreifen zu wechseln. Dann musste saisonbedingt gar keine Räder mehr wechseln und sparst Dir sogar noch das Geld für's Räderwechseln. Ganzjahresreifen hatte ich auch schon mal auf einem SUV drauf, ich hatte damals aber auch keine hohe Jahresfahrleistung.


    Runflats würde ich definitiv auch nicht ständig auf den Felgen hin- und herwechseln.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ja ich habe es glaube ich auch ein wenig undeutlich formuliert, sorry ^^


    Also ein eigener Satz für den Winter soll es schon sein, soweit bin ich schon...
    Mit dem Reifen hin und her gewechsel habe ich abgeschlossen..das kommt nicht mehr in Frage :)


    Nun ist halt nur die Frage 17 oder die 18 Zoll...Das kann mir auch keiner beantworten logischerweise...Ich denke man macht nichts verkehrt wenn man den Standart 17 Zoll Track Spoke Satz für den Winter nimmt...Wenn ich allerdings preisgünstig an die 18er Cup Spokes komme...meinetwegen auch gebraucht im guten Zustand...dann wäre das halt auch wieder die Überlegung ^^


    Ein Kampf mit mir selber momentan :huh::rolleyes:

  • Ich fahre einen Wörx für rund 50Kilo über die Straßen, auch im Winter.
    Da habe ich mir doch tatsächlich einen Satz in 17 Zoll mit Dunlop bei Werksräder24 gegönnt, total unvernünftig und verbrannte 1.200€, da diese Räder absolut unverkäuflich sind und niemals jemand haben will... :S


    Entscheidungshilfe!


    Sommer zu Winter:


    5054B3FD-BD04-448B-9B8F-7B46A574DFA3.jpeg1B34A525-D505-4984-BE20-5F590FA0217F.jpeg

  • Da habe ich mir doch tatsächlich einen Satz in 17 Zoll mit Dunlop bei Werksräder24 gegönnt, total unvernünftig und verbrannte 1.200€, da diese Räder absolut unverkäuflich sind und niemals jemand haben will...

    .aber sehen halt Klasse aus :0054: !!

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Momenchten mal. Auf dem Bild mit den 18 Zöllern ist der Wagen tiefergelegt, bei den 17 Zoll aber nicht, oder täusche ich mich? Nur weil das Rad größer wird, wird ja nicht der Abstand zum Kotflügel so viel kleiner.