Zitat: ...kaum jemand fahre „zum Spaß“. MINI Fahrer auch (nicht)? Benzinpreise auf höchstem Stand des Jahres.

  • das Fahrverhalten ändere ich deswegen nicht. Allerdings achte ich nach Möglichkeit darauf, wann und wo ich tanke. Am meisten ärgere ich mich über die ausgeklügelten Preisänderungen tagsüber und dass ein seit einigen Tagen sinkender Ölpreis nicht weitergegeben wird.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Über meine Tank-App lasse ich mir immer meine Favoriten anzeigen... ich komme ja in relativ großem Radius an etlichen Tankstellen vorbei und kann entsprechend wählen ...


    Meist ist aber meine Lieblings-Tankstelle, an der es ausschließlich Diesel zu tanken gibt, die Günstigste und oft 10 bis 15 Cent unter den Markentankstellen...


    Sparsam bin ich ja sowieso... erst gestern konnte ich mich wieder über 2,80 im Schnitt freuen 8)



    27E838A7-3FCF-4AE0-BEA4-BDDD017CB7D8.jpeg

  • das Fahrverhalten ändere ich deswegen nicht. Allerdings achte ich nach Möglichkeit darauf, wann und wo ich tanke. Am meisten ärgere ich mich über die ausgeklügelten Preisänderungen tagsüber und dass ein seit einigen Tagen sinkender Ölpreis nicht weitergegeben wird.

    Ja mit dem Benzin senken ist das so eine Sache, aber wenn der Ölpreis steigt Schieß der Benzinpreis so fort nach oben :aufreg:

  • Ich bin da recht entspannt, wenn der Tank leer ist wird voll getankt. Der Mini ist in der Flotte der sparsamste und wird auch am meisten bewegt. Die anderen sind echte Schluckspechte, machen aber ungemein viel Spaß.

  • das Fahrverhalten ändere ich deswegen nicht. Allerdings achte ich nach Möglichkeit darauf, wann und wo ich tanke. Am meisten ärgere ich mich über die ausgeklügelten Preisänderungen tagsüber und dass ein seit einigen Tagen sinkender Ölpreis nicht weitergegeben wird.

    Meine Tanke ist 2 km entfernt. Da lohnt es sich auf die Clever TankenApp zu schauen und das 15 Minuten Zeitfenster zu erwischen in den die V-Power Plörre günstig ist.
    Komme ich ne Minute zu spät, wird nicht getankt! Dann hab ich halt Spaß an dem kurzen Trip :)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Bei meiner Tanke kostet Super+ 1,549€ . Morgens um 7.00 Uhr ,Mittags um 12.00Uhr , Abends um 20.00 Uhr. Diese rauf und runter gibt's bei der nicht. :thumbsup:
    So macht das fahren noch spaß