Zitat: ...kaum jemand fahre „zum Spaß“. MINI Fahrer auch (nicht)? Benzinpreise auf höchstem Stand des Jahres.

  • Ich war unlängst geschäftlich unterwegs. Da ich keinen Zeitdruck hatte und das Wetter schnelles Fahren eh nicht zuließ, bin ich sehr gemütlich gefahren. Meist so um 120.
    War ein Audi A4 Avant von Europcar mit 190 PS, Benziner.


    Am Ende war ich bei 5,6l Verbrauch. Es geht also, wenn man will.

  • Nicht schlecht. Das habe ich bisher nicht einmal mit meinem M4 Competition geschafft.

    Mini One 2019 - Moonwalk Grey - 6MT
    BMW M4 F82 ZCP 2018 - Sakhir Orange - 7DCT
    BMW M3 E46 2005 - Titansilber - 6MT

  • Wir sind gerade in Südtirol im Urlaub und da kostet das Super 95 bis zu 1,87 Euro pro Liter :thumbdown:


    Unabhängig davon räubern wir fast täglich über alle schöne Passstraßen, die es hier gibt :2352:


    Diesen Spass lassen wir uns nicht nehmen :0011:


    Gruß vom "Wolfsflüsterer" :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Queen schafft alles zwischen 14 l (wenn’s pressiert) und 6,5 l ( Daily usage) . Wenn ich Spaß haben will dann ist mir der Verbrauch Schnuppe für die 100-300 km. Der Alltagsverbrauch ist worauf es ankommt.Mal ehrlich wer sich einen kleine Spaßwagen kauft und dann für 1-2 im Monat auf den Benzinpreis guckt, der sollte das mal bei sich selbst hinterfragen.