Beiträge von borninmtown

    Der neue 1er mit M-Paket: für mich der schönste BMW seit Jahrzehnten. Leider sehr unglücklich gewählte Verknüpfungen von Extras: Harman Kardon, welches für mich ein must have ist, gibt's nur in Verbindung mit dem großen Navi, welches dann wiederum mit Head Up Display verküpft ist (würde ich direkt bei der Übergabe deaktivieren lassen, falls kein Menüpunkt vorhanden).
    So komme ich dann als 120d auf 52.460 Euro...


    Wäre für mein nächstes Firmenfahrzeug im Mai 2021 sicherlich eine Alternative wenn das LCI des F60 mir nicht gefallen sollte.

    Was genau hast Du gegen das Head-Up Display, um es sogar "deaktivieren" zu lassen? Dafür gibt es übrigens einen Knopf.

    Mit dem neuen Design des Displays für Tacho, Drehzahlmesser etc. kann ich mich bei BMW irgendwie nicht wirklich anfreunden.
    Weiß jemand, ob man das Design auch verändern kann, oder ob es immer diese gegenläufigen Balken für Tacho und Drehzahl sind?
    Beim Mercedes kann man zumindest beim Design noch ein bisschen variieren und z.B. auch klassisch Rund einstellen.


    Sorry für OT.

    Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich. Es gibt Abweichungen, je nach Fahrmodus. EcoPro, Normal und Sport - aber die Unterschiede sind gering und spiegelen sich nur in Farben wider. Es bleibt beim Layout.


    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen M135i, F21. Für die damalige Zeit war ich begeistert. Er war allerdings nie Fisch oder Fleisch. Es fehlte das letzte Commitment zur Sportlichkeit und auch wirklich komfortabel oder modern war er nie. Konnte mich nicht wirklich so überzeugen wie ich es mir erwünscht hatte. Klar, der Klang der ersten Generation war toll, gerade mit M Performance Auspuff. Dennoch macht jeder JCW, in meinen Augen, mehr Spaß. Und ich bin bereits einige Fahrzeuge gefahren, die nur als Spaßmobil durchgehen sollten.


    Der neue gefällt mir prinzipiell ganz gut - von hinten und vom Seitenprofil. Auch das Interieur ist gelungen und ein, zwei Schritt(e) weiter als das des Vorgängers. Von vorne denke ich aber direkt an 2er Active Tourer. Die Frontleuchen sind falsch platziert und viel zu weit oben, bzw. in die Haube gezogen. Das nimmt dem ganzen etwas die Athletik. Auch die Nieren finde ich nicht schön. Mal sehen wie das Fahrzeug letztlich fährt und ob es Emotionen wecken kann - wobei letzteres für mich sehr fraglich ist.

    Nicht schlecht. Das habe ich bisher nicht einmal mit meinem M4 Competition geschafft.

    Im Prinzip beeinflusst mich das weniger. Klar, Zähneknirschen an der Zapfsäule gibt es schon, aber ändern kann ich es ja nicht. Das würde mich jedenfalls nicht davon abhalten, am Wochenende eine Tour zu fahren oder mal mit dem Auto zum Wochenendtrip aufzubrechen. Im Endeffekt macht das bei einem Tank ja nur maximal 2-5 Euro aus (je nachdem welches Fahrzeug bei mir und welcher Kraftstoff).


    Wenn es jemanden wirklich vom Autofahren abhält, dann fährt derjenige wohl eher keinen Mini. Ohne jemandem nahetreten zu wollen, aber dann gibt es sicher andere Autohersteller, die ich dann eher in Betracht ziehen würden.