Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Hab nachgesehen, der Alte hat folgende Abmessungen:
    Länge / Breite / Höhe in mm: 4329 / 1765 / 1421
    Damit ist der Neue wirklich 13mm höher - das andere Bild ist falsch.

  • Mit dem neuen Design des Displays für Tacho, Drehzahlmesser etc. kann ich mich bei BMW irgendwie nicht wirklich anfreunden.
    Weiß jemand, ob man das Design auch verändern kann, oder ob es immer diese gegenläufigen Balken für Tacho und Drehzahl sind?
    Beim Mercedes kann man zumindest beim Design noch ein bisschen variieren und z.B. auch klassisch Rund einstellen.


    Sorry für OT.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Mit dem neuen Design des Displays für Tacho, Drehzahlmesser etc. kann ich mich bei BMW irgendwie nicht wirklich anfreunden.
    Weiß jemand, ob man das Design auch verändern kann, oder ob es immer diese gegenläufigen Balken für Tacho und Drehzahl sind?
    Beim Mercedes kann man zumindest beim Design noch ein bisschen variieren und z.B. auch klassisch Rund einstellen.


    Sorry für OT.

    Bin den 3er Probe gefahren, habe im BC keine Funktion zum Umstellen gefunden. Allerdings muss ich sagen, in den ersten Minuten fand ich die Optik auch sehr unschön, nach und nach hat es mir immer besser gefallen.

  • Mit dem neuen Design des Displays für Tacho, Drehzahlmesser etc. kann ich mich bei BMW irgendwie nicht wirklich anfreunden.
    Weiß jemand, ob man das Design auch verändern kann, oder ob es immer diese gegenläufigen Balken für Tacho und Drehzahl sind?
    Beim Mercedes kann man zumindest beim Design noch ein bisschen variieren und z.B. auch klassisch Rund einstellen.


    Sorry für OT.

    Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich. Es gibt Abweichungen, je nach Fahrmodus. EcoPro, Normal und Sport - aber die Unterschiede sind gering und spiegelen sich nur in Farben wider. Es bleibt beim Layout.


    Ich hatte vor einigen Jahren mal einen M135i, F21. Für die damalige Zeit war ich begeistert. Er war allerdings nie Fisch oder Fleisch. Es fehlte das letzte Commitment zur Sportlichkeit und auch wirklich komfortabel oder modern war er nie. Konnte mich nicht wirklich so überzeugen wie ich es mir erwünscht hatte. Klar, der Klang der ersten Generation war toll, gerade mit M Performance Auspuff. Dennoch macht jeder JCW, in meinen Augen, mehr Spaß. Und ich bin bereits einige Fahrzeuge gefahren, die nur als Spaßmobil durchgehen sollten.


    Der neue gefällt mir prinzipiell ganz gut - von hinten und vom Seitenprofil. Auch das Interieur ist gelungen und ein, zwei Schritt(e) weiter als das des Vorgängers. Von vorne denke ich aber direkt an 2er Active Tourer. Die Frontleuchen sind falsch platziert und viel zu weit oben, bzw. in die Haube gezogen. Das nimmt dem ganzen etwas die Athletik. Auch die Nieren finde ich nicht schön. Mal sehen wie das Fahrzeug letztlich fährt und ob es Emotionen wecken kann - wobei letzteres für mich sehr fraglich ist.

    Mini One 2019 - Moonwalk Grey - 6MT
    BMW M4 F82 ZCP 2018 - Sakhir Orange - 7DCT
    BMW M3 E46 2005 - Titansilber - 6MT

  • Habe gestern angefangen mal einen zu konfigurieren. Normal macht mir so was immer irre Spaß.
    Bei dem Wagen hab ich schon nach der Farbwahl abgebrochen. Selbst mit M-Sport gefällt er mir einfach nicht. Bzw. Das Habenwill-Gefühl kommt 0,0 auf, egal wie ich ihn konfiguriere.


    Für mich persönlich ein Totalausfall.