Fortlaufende Produktmaßnahmen PPM MINI: Kleine, aber feine Änderungen F56 F55

  • dann frag doch noch mal nach mit Hinweis auf das Foto in Post 259. Das ist ein Cooper S Sidewalk Cabrio, Markteinführung März 2020 :)

    Habe ich. Sie hat die Pressemitteilung von BMW dann auch direkt herausgesucht, wusste mit den Bildern dann aber auch nichts anzufangen. Evtl. wäre das ein Fahrzeug für ein Land in dem die Ausstattung anders ist. Sie wollte diesbezüglich aber noch mal Erkundigungen einholen ...

  • So, hier die Antwort von meiner freundlichen Mini - Verkäuferin zum Thema digitale Tachoeinheit:


    Guten Tag Herr XXXX,


    Ihre Frage hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe mindestens 5 Leute aus München eingeschaltet um unsere Frage zu klären.


    Folgende Antwort habe ich heute erhalten:


    „wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die neue MINI Cabrio Sidewalk Edition zu
    Produktionsbeginn am 01.03.2020 KEIN 5,5“ Multifunktionales Instrumentendisplay verfügbar
    sein wird.
    Dieses wird in einigen zentralen Kommunikationsmedien bereits abgebildet. Ein Anlauf für
    diese SA steht zum heutigen Stand noch nicht fest.
    In der MINI Cabrio Sidewalk Edition wird der bekannte analoge Tacho mit Drehzahlmesser
    enthalten sein“

    Gute Nachricht: wir haben keine Sonderausstattung vergessenJ





    Mit freundlichen Grüßen

  • Mir ist bei diesen regnerischen Tagen was aufgefallen ! Mein alter F56 S EZ.09.2014 hatte auch den Regensensor ,war der in Betrieb und ich stellte das Auto aus und dann wieder an . War der Regensensor aus ! Das ist bei meinem neuen EZ.01.2020 nicht mehr . Auto an Regensensor an ,Auto aus .Auto an Regensensor auch wieder an ! Ab wann würde das geändert? Das nervt mich einwenig!

  • Mir ist bei diesen regnerischen Tagen was aufgefallen ! Mein alter F56 S EZ.09.2014 hatte auch den Regensensor ,war der in Betrieb und ich stellte das Auto aus und dann wieder an . War der Regensensor aus ! Das ist bei meinem neuen EZ.01.2020 nicht mehr . Auto an Regensensor an ,Auto aus .Auto an Regensensor auch wieder an ! Ab wann würde das geändert? Das nervt mich einwenig!

    Das ist nur, wenn du das Auto nach "geringer" Zeit wieder an machst. Lässt du das über Nacht stehen, ist der wieder aus. Wie lange diese Periode aber ist, weiß ich nicht. Entweder das Auto steht bei mir nur ein paar Minuten oder dann eben Stunden.

  • Mir ist bei diesen regnerischen Tagen was aufgefallen ! Mein alter F56 S EZ.09.2014 hatte auch den Regensensor ,war der in Betrieb und ich stellte das Auto aus und dann wieder an . War der Regensensor aus ! Das ist bei meinem neuen EZ.01.2020 nicht mehr . Auto an Regensensor an ,Auto aus .Auto an Regensensor auch wieder an ! Ab wann würde das geändert? Das nervt mich einwenig!

    Wieviel Zeit ist bei diesem Verhalten zwischen Abstellen und wieder Anstellen?
    Mir ist in Bezug auf die Sitzheizung aufgefallen, dass die bei kurzem Abstellen (ca. 1 bis 20 Minuten) in der gleichen Einstellung wieder weiter funktioniert, nach längerem Abstellen aber ausgeschaltet ist.
    Wenn dahinter eine Logik steckt, wär das garnicht so dumm.

  • Das ist nur, wenn du das Auto nach "geringer" Zeit wieder an machst. Lässt du das über Nacht stehen, ist der wieder aus. Wie lange diese Periode aber ist, weiß ich nicht. Entweder das Auto steht bei mir nur ein paar Minuten oder dann eben Stunden.

    Ok,da werde ich mal drauf achten!

  • Genau, wie @FwmLametta schreibt, so ist das auch bei der Sitzheizung.
    Ich finde die Funktion gut. Meist regnet es ja nach dieser kurzen Zeit auch noch. Wenn nicht, schalte ich halt kurz aus. Und wie gesagt, über Nacht oder nach ein paar Stunden (beim Arbeiten z.B.) ist alles wieder aus.

  • Hmm ... mir würde es passen, wenn er immer aktiv wäre ...
    Ist bei meinen anderen Fahrzeugen auch so ... einmal eingeschaltet, immer an und wenn es regnet wischt der Wischer