Beschleunigungswerte Zeiten 100-200 km/h 0-100 80-150 Chiptuning

  • Mir ist bei Urlauben / Ausflügen in den Sünden schon aufgefallen, dass es in Südbayern viel "messtauglichere" Strecken gibt als in Oberfranken.
    Es gibt hier echt fast keine 500m Autobahn, die nicht kurvig, wellig, huppelig oder hügelig ist.
    Die etwas geringere Meereshöhe um München tut sicher das ihre dazu, optimale Messbedingungen zu garantieren.


    Interessanterweise habe ich - auch bei anderen Fahrzeugen - nie einen wirklich großen Effekt der Felgen oder Reifen feststellen können.
    Auch die berüchtigten ungefederten Massen von schweren Felgen haben nur minimalsten Einfluß auf die Beschleunigung gehabt (falls überhaupt).
    Extreme Konstellationen "Superleichte filigrane Schmiedefelge vs. Monsterfelge" mal ausgenommen.

  • Auf ein neues:


    -Mini F56 Cooper (2014)
    -Zeiten:
    100 - 200: Stoppuhr zwei mal 21 s / Race Timer App 20,5 und 20,8 s (An der Lüftung rechts neberm Zentralinstrument montiert)
    Mit der Stoppuhr wie marco.t von 103 bis 205 gemessen
    80 - 180: Race Timer App 16,5 s (allerdings 3. und 4. Gang)
    -Tank halb voll, Agip Super Plus
    -Außentemperatur: 3,5 Grad


    @Andy51092 Hast du die 1200 kg gewogen? Mein Wissensstand bisher: Gewichtsunterschied Cooper zu Cooper S sinds um die 50 kg auf der Vorderachse. Und mein Cooper hat gewogene 1220 kg

  • Ich habe nen JCW mit dem 8 Gang Aysin, kein Panodach, leichte 17 Zoll Motecc.


    Der hat mit gut halb vollem Tank 1270 Kilo ohne Fahrer.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: