Ex-Wartesaal MINI F56 GP - Bestellung Konfiguration Preis GP3 Angebot Rabatt Kauf und Talk

  • Das wäre natürlich wünschenswert, aber ich denke das wir soweit noch nicht sind. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hätte ich wohl ein bisschen erwartet, vielleicht ist der TCR wohl so gut dass er langweilig wird. ;) Ich bin gespannt auf der Nachfolger.

    Na da wird nicht viel kommen beim neuen TCR (soll aber angeblich wieder Clubsport heißen, da VW ja aus der TCR-Serie ausgeschieden ist). Bleibt doch fast alles gleich, nur eben Innenraum digital. Karosse identisch (nur Blinker u. Scheinwerfer anders). Motor identisch, nur von 290 PS auf 300 PS angehoben. O.k. der aktuelle TCR hat bei zahlreichen Prüfständen grundsätzlich ohne AKRA zwischen 310 u. 320 PS. Mit AKRA jenseits der 320 PS. Auf jeden Fall wird der PS-Unterschiede zwischen TCR u. R wieder auf mindestens 30 PS angehoben, aktuell waren es ja nur 10 PS, aber der TCR hat den R dank 180 kg Mindergewicht ab 100 vernascht. Interessant werden wird der Golf R plus. Der kommende Golf R wird wieder 330 PS haben. Beim R plus wird die Karosse breiter, andere Sportsitze als der R. Also nochmals eine Schippe drauf gegenüber dem R.

  • Bitte um Verständnis, hier ist die Kaufberatung - Wartesaal zum GP3:
    "Wartesaal - MINI F56 GP Bestellung: Konfiguration Preis GP3 Angebot Rabatt Order und Kauf".


    Der allgemeine GP3-Talk findet dort statt, klick:
    MINI GP3 Hatch F56 - Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP


    Danke für das Verständnis :0054:

  • Na da wird nicht viel kommen beim neuen TCR (soll aber angeblich wieder Clubsport heißen, da VW ja aus der TCR-Serie ausgeschieden ist). Bleibt doch fast alles gleich, nur eben Innenraum digital. Karosse identisch (nur Blinker u. Scheinwerfer anders). Motor identisch, nur von 290 PS auf 300 PS angehoben. O.k. der aktuelle TCR hat bei zahlreichen Prüfständen grundsätzlich ohne AKRA zwischen 310 u. 320 PS. Mit AKRA jenseits der 320 PS. Auf jeden Fall wird der PS-Unterschiede zwischen TCR u. R wieder auf mindestens 30 PS angehoben, aktuell waren es ja nur 10 PS, aber der TCR hat den R dank 180 kg Mindergewicht ab 100 vernascht. Interessant werden wird der Golf R plus. Der kommende Golf R wird wieder 330 PS haben. Beim R plus wird die Karosse breiter, andere Sportsitze als der R. Also nochmals eine Schippe drauf gegenüber dem R.

    Ich meinte nicht ein neue TCR aber was du nach der TCR kaufst. ;)

  • hat jemand von euch die Bestellung schon geändert?


    Ich musste meine ändern weil wir einfach blind bestellt haben und gemeint haben da ist bestimmt ne Klima verbaut wie bei den beiden Vorgängermodellen. Habe jetzt das Comfort Paket dazu genommen....

  • Habe am Anfang gehört es sollen in Deutschland 400 verkauft werden und 40 für Werksangehörige und 20 behält Mini selber.
    Jetzt wo ich den Vertrag vor 3 wochen unterschrieben habe. Habe ich andere Informationen bekommen.
    Es werden nur 300 in den Verkauf gehen und nur 30 für Werksangehörige und 10 nur für Mini selber. Das meiste geht in andere Länder. Warum genau habe ich leider nicht in Erfahrung gebracht.
    Ich habe ihn mit Navi und Klimaanlage bestellt. (München Umgebung)
    Meiner soll erst im Juni kommen.
    Muss wohl lange warten :S
    Und die aller letzten sollen im September kommen.
    Bei einem Bekannten der bei Mini in München arbeitet der bekommt ihn ende März


    Und wie ich gehört habe soll es München Umland noch paar geben laut meiner Verkäuferin