Bordcomputer des MINI F56: BC nachrüsten?

  • Ich habe von einem Service Mitarbeiter erfahren das man den Bordcomputer und vieles andere über die Software frei schalten kann.
    Aus Kostengründen wird immer nur ein Display verbaut und entsprechend codiert.

  • Ich habe von einem Service Mitarbeiter erfahren das man den Bordcomputer und vieles andere über die Software frei schalten kann.



    Aus Kostengründen wird immer nur ein Display verbaut und entsprechend codiert.

    ......heißt das, es muss kein neues Display eingebaut werden ? Es ist immer das gleiche, egal ob BC programmiert ist oder nicht ?
    Wie in meiner letzten Antwort bereits beschrieben, hatte der Servicemitarbeiter im PC nachgeschaut. Dort stand.....BC nachrüstbar, allerdings neues Display muss eingebaut werden....Kosten ohne Einbau 160,-.
    Was stimmt denn nun ?

  • Ich vermute mal eine "Gelddruckmaschine": kein Kunde wäre bereit xxxEUR zu bezahlen, wenn die Freischaltung nur 5min. dauert. Daher baut man einfach ein neues Display ein, dann kann man den Preis rechtfertigen.

  • Das habe ich auch vermutet, das dies gerne als Gelddruckmaschine verwendet wird. Meine Mini-Verkäuferin ist echt klasse. Sie hat nun mit dem Mini-Doktor gesprochen. Ich soll mal vorbeikommen, man schaut was sich machen lässt. Werde mal berichten, was dabei rauskommt. Wird aber wohl noch ca. 3-4 Wochen dauern.

  • Hab kein passendes Thema gefunden drum schreib ich es mal hier rein:


    Musste heute feststellen, dass der Reisebordcomputer nur bis 9999km geht^^
    Fahrzeit, Durchschnittsverbrauch und -geschwindigkeit bleiben auch stehen.


    Find ich bisserl doof. Fand gerade die insgesamte Fahrzeit in Verbindung mit den km ganz interessant, und den Verbrauch hab ich immer abgelesen um ihn mit dem beim Spritmonitor zu vergleichen.
    Jetz sind die Daten quasi dahin dank reset :(

  • Is it any other difference with/without on-board computer than the more information dislayed? is it a better screen with the BC?
    I have not found any pictures of the screen without BC. Please post a picture if anyone finds it.

  • @Sofap Ich würde dir gerne per Konversation oder E-Mail auf deine Frage antworten. Du hast mich aber leider blockiert (vielleicht aus Versehen?).

  • Hallo HASR60,


    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bin z.Z. im Ausland tätig und hatte das Thema nicht mehr vergegenwärtigt.


    Du kannst mir gerne eine email schreiben.



    Danke!