Beiträge von Sofap

    Hallo Mini-Fahrer,


    nachdem das Thema Bordcomputer bei den älteren Modellreihen in anderen Foren schon ausfuehrlich diskutiert wurde, muss ich fetstellen, dass es in diesem Forum kein Thema mehr ist.
    Das liegt vermutlich daran, dass es fast keinen F 56 mehr ohne BC gibt. Wie gesagt, fast keinen!
    Seit einer Woche bin ich Besitzer eines F 56 (EZ: 06 -2014), der leider keinen BC besitzt. Der Vorbesitzer, ein ehemaliger WA , hat den MIni nicht in Paketen zusammen gestellt. sondern sich seine Ausstattung einzeln zusammen gezimmert. Auf einen BC hat er keinen Wert gelegt.


    Heute habe ich dann beim Minizentrum vorgesprochen und man hat mir zu verstehenn gegeben, dass es das nicht mehr gibt, einen F 56 ohne BC!
    Der freudliche Servicemitarbeiter hatte sich dann persönlich überzeugt, dass mein Mini keinen BC hat und anschließend in seiner Datenbank nachgeschaut. Fuer den stolzen Preis vo 390,-€ könnte man einen BC nachrüsten. Die Hardware für den BC ist vollständig vorhanden, es muss nur ein Softwareupdate des Steuergerätes durchgeführt werden.
    Nun meine Frage, kennt jemand eine kostengünstigere Alternative?



    Danke für Eure Ratschläge!


    Sofap