Bordcomputer des MINI F56: BC nachrüsten?

  • Hallo,
    ich hatten meinen Händler deswegen letzte Woche darauf angesprochen. Der Service meinte nein. Daraufhin habe ich der Verkäuferin nochmals erklärt, dass dies möglich sein müsste. Sie war auch der selben Meinung und wollte sich direkt im Werk informieren.

  • @HASR60
    wenn ich meinen Mini habe komme ich mal 3 Tage bei dir vorbei müßtest mir dann mal alles erklären. Wie bekomme ich alle meine maiden Cd's in's Radio zB.Du stehst ja nicht umsonst auf meinem Altar!

  • Wieso Maiden CDs ?( ? Die Mucke machen doch die drei lustigen Hüpfgurken vorne unterm Deckel, da brauchst du kein Radio! :thumbup:

  • Die Mucke macht eigentlich die Gurke hinter dem Lenkrad aber die ersten paar km darf man doch nicht die drei hüpfgurken quälen.

  • Hallo,
    ich hatten meinen Händler deswegen letzte Woche darauf angesprochen. Der Service meinte nein. Daraufhin habe ich der Verkäuferin nochmals erklärt, dass dies möglich sein müsste. Sie war auch der selben Meinung und wollte sich direkt im Werk informieren.


    Und? Hast du schon eine Rückmeldung,
    idealerweise mit Preisangabe bekommen?
    Das wäre perfekt, um das Thema final beantworten zu können 8)


    Danke. LG
    Oli

  • So, habe nun nach langer Zeit endlich eine Info vom Service erhalten. Das Nachrüsten des BC ist machbar.
    Allerdings wird ein neues Display benötigt, kostet 160,-. Mit Einbau und Codierung soll man mit ca. 350,- Euro rechnen. Ich denke, das lohnt sich nicht. Das man ein neues Display benötigt, macht die Sache zu teuer. Vielleicht baut Mini mit dem Austausch des Displays vor, damit man nicht nachträglich mit einer Software einfach den BC freischalten kann.