Zukunft MINI Cooper Cabrio ? Wird der F57 eingestellt 2024?

  • Definitiv klar ist es, dass der Trend gegen klassische Cabrio's geht.


    VW entwickelt auf Basis des T-ROC ein Cabrio (Evoque-light :D ). Das könnte ein Trend werden, da die SUV-Schiene darin fortgesetzt wird und die Stückzahl der Basis erhöht.


    Selbst Mercedes wird den SLK/SLC mit hoher Wahrscheinlichkeit bald ins Nirwana schicken.


    BMW hätte ohne die Kooperation mit Toyota auch keinen neuen Z 4 entwickelt und MINI wird, als relativ kleiner Hersteller auf dem Weltmarkt, sicherlich alleine kein neues Cabrio entwickeln.


    Aber auch bei mir ist es so, dass der "Rotzige" gerade einmal 16 Monate alt ist und noch einiges vor sich hat. Obwohl ich meine Alltagsautos eigentlich nach 2-3 Jahren austausche, hat schon mein Z 3 es 10 Jahre mit mir ausgehalten. Ebenso ist der MINI mir in den letzten Monaten ans Herz gewachsen und könnte auch länger bei mir bleiben.


    Vielleicht gibt es noch einmal ein neues MINI-CAB, wenn das Produktionsende in Sicht kommt und die Tauschkonditionen stimmen.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Liebe Cabrio Fans :)


    Da meine Frau und auch ich schon seit über 30 Jahren dem "Cabrio-Virus" verfallen sind,


    haben wir uns Anfang letzten Jahres auch für ein neues Mini-Cabrio entschieden :0011:


    Damit können wir in den nächsten Jahren gemeinsam noch eine wunderschöne Zeit verbringen :0008:


    Wenn es dann nur noch SUV-Cabrios auf dem Neuwagen-Markt geben sollte, erinnern wir uns mit großer Freude an jede schöne Stunde,


    die wir "oben ohne" mit unserem kleinen "Kurvenräuber" genießen durften :2352:


    Ein SUV-Cabrio ist für meine Frau und mich definitiv ein absolutes "nogo" :0010:


    Gruß vom "Wolfflüsterer" :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • wer braucht schon ein Auto als Cabrio das auf einer Elektostromspur mit autom. Abstandstempomat fährt. :evil:8o

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Besonders am Mini ist meines Erachtens, dass es nach dem Wegfall des Beetle Cabrios das Einzige ist, bei dem man tatsächlich draußen sitz und nicht unter dem Windschutscheibenrahmen (schönes Wort...).
    Beim Mini ist der WSSR eine Armlänge entfernt, bei den meisten anderen höchstens eine Handbreite...

  • Besonders am Mini ist meines Erachtens, dass es nach dem Wegfall des Beetle Cabrios das Einzige ist, bei dem man tatsächlich draußen sitz und nicht unter dem Windschutscheibenrahmen (schönes Wort...).
    Beim Mini ist der WSSR eine Armlänge entfernt, bei den meisten anderen höchstens eine Handbreite...

    Das ist bei den heutigen Cabrios wirklich etwas besonderes, wenn die Frontscheibe so steil steht, wie bei einem MINI-Cabrio :0011:


    Bei sehr vielen Cabrios hat man den oberen Frontscheibenrahmen im wahrsten Sinne des Wortes über dem Kopf hängen :0010:


    Deshalb kann man beim "oben ohne" fahren im MINI-Cabrio auch ein ganz außergewöhnliches Freiheitsgefühl genießen :0008:


    Gruß vom "Wolfsflüsterer" :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Was aber unter umständen nur den normal oder großen Fahrerinnen /er Probleme bereitet. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Was aber unter umständen nur den normal oder großen Fahrerinnen /er Probleme bereitet. :evil:

    Mit dem Frontscheibenrahmen fast über dem Kopf fehlt einem das freie Cabrio-Feeling, egal welche Größe man hat ...


    Gruß vom "Wolfsflüsterer"

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Das war auch einer der Gründe, dass ich mich von meinem E-Klasse Cabrio und 330 Cabrio, nach zuvor 10 Jahren mit dem Z3, relativ schnell wieder verabschiedet habe.


    Die haben zwar mehr Komfort und Leistung, es fehlte -für mich- aber das echte Cabrio-Feeling. Das gibt mir der MINI :thumbup:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Mit dem Frontscheibenrahmen fast über dem Kopf fehlt einem das freie Cabrio-Feeling, egal welche Größe man hat ...
    Gruß vom "Wolfsflüsterer"

    Bei einer Größe von 155, ist sogar ein MINI Schiebedach ; Cabrio. :thumbup: , aber jetzt fahre ich aktuell ein richtiges Cabrio. :love: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...