Zukunft MINI Cooper Cabrio ? Wird der F57 eingestellt 2024?

  • Dann verliert Mini die nicht gewinnbringende Cabrio-Kundschaft.
    Freut sich halt ein anderer Anbieter.


    Ohne Cabrio wäre ich kein Mini-Kunde.


    Ich denke nicht, dass man Roadster, Coupé oder Paceman mit dem Cabrio vergleichen kann.

    Das sehe ich ganz anders, Mini (und jedem anderen Massenhersteller auch) ist es vollkommen egal, ob es ein Roadster, ein Coupé, ein Paceman oder ein Cabrio ist. Das einzige was zählt ist die Tatsache ob das Modell Gewinn bringt oder eben nicht.

  • Abartig 595 C oder Mazda MX5 etc..

    Der Fiat 500 ist leider kein echtes Cabrio.


    Meinen ersten Mazda MX5 hatte ich schon 1992 und der hat leider keinen Platz um schöne Cabrio-Urlaubsreisen zu machen.


    Aktuell hat man leider das Gefühl, dass die Cabrios aussterben - traurig aber wahr :evil:


    Naja - Hauptsache es gibt genug SUVs auf dem Markt ... :0010:


    Unser "WOLF" ist jetzt gut ein Jahr alt und wird noch ein paar Jahre halten - dann sehen wir weiter ...


    Gruß vom "Wolfsflüsterer" :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Es wird immer einen Hersteller in der Preisklasse Mini geben, der ein Cabrio oder Roadster anbieten wird.

    Wenn ich mir die aktuelle Marktentwicklung anschaue, kann ich daran leider nicht mehr glauben ...


    Gruß vom "Wolfsflüsterer" :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Es wurde ja reichen, wenn Mini das Cabrio weiter macht, denn wenn alle anderen Hersteller einstellen, würde ja mögliche Kundschaft kommen! :thumbup:


    Und wegen suv...
    Es gibt ja das Evoque Cabrio <X:D

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Stimmt schon, dass der Abarth kein richtiges Cabrio ist.
    Aber besser als ein Schiebedach und mit 180 PS macht auch der Spaß.

    Das "oben ohne" Feeling in einem Mini ist eine andere Welt :2352::0011:


    Gruß vom "Wolfsflüsterer" :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • Leute,


    wenn das Cabrio eingestellt wird, dann gibt es doch nur eine mögliche Antwort drauf:


    Kaufen, kaufen und nochmals kaufen.


    Entweder BMW entscheidet sich dann um, oder Ihr habt in ein paar Jahren ein ganz seltenes Fahrzeug auf dem Hof stehen.


    Nur meine zwei Pfennige ….
    Michael

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen