Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

  • Ende gut - Alles gut. :thumbup:
    (Wäre trotzdem interessant zu wissen, op dein S bei der Filter-Rückrufaktion irgendwie nicht registriert worden ist,
    oder davon nicht betroffen sein sollte, oder es fahren noch mehrere S , bei denen das Problem auftauchen kann....)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • meiner ist zwar nur ein Cooper 136PS, aber bei mir war schon in der ersten Woche nach Übernahme des Minis (also so um den 08.04.2014 herum) eine "Serienstandvserbesserung" bekannt, wo genau der Tausch des Ölfiltergehäuse fällig war - mein Freundlicher hat dann gleich die Teile bestellt - dauerte aber fast 2 Wochen bis diese Teile verfügbar waren. - wurde dann aber rasch verbaut - jedoch kein Ölwechsel dabei,
    nur etwas Öl nachgefüllt.


    Auf diese Serienstandsverbesserung sind wir nur durch Zufall gestoßen, da ich nur wegen einem kleinen Mangel beim Freundlichen war, und als er den Schlüssel zum Check in sein System stecke - bekam
    er die Meldung auf den Schirm.

  • Dann gehe ich mal davon aus das meiner mit Auslieferdatum 28.3.14 doch betroffen war.
    Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer, daher weiß ich wie das läuft, da wird mal der Nummernkreis abgeschätzt welcher betroffen sein kann und trotzdem kann da noch einer durch rutschen. Ich musste nur schmunzeln, weil ich weiß wie BMW immer bei unser auftritt wenn sie im Haus sind, keiner sonst fordert so hohe Qualitätsstandards...

  • Hallo UF8
    fühle mich im Moment auch nackt ohne meine Mini. Hatte heute das selbe Problem: starken Ölverlust.
    Habe eine 8 km lange Ölspur gezogen. Polizeieinsatz, Feuerwehreinsatz
    Abschleppwagen zur MINI Werkstatt. (zum Glück noch kurz vor Feierabend 17.30 Uhr). Habe einen MiniCooper
    Auslieferung des Neuwagens 20.05.14
    Deine Beiträge trösten mich auf eine schnelle und vollständige Genesung.
    War mit dem Service ebenfalls sehr gut zufrieden.


    Gruß Emma
    PS: Halte euch auf dem Laufenden

  • @ Big-J:
    Danke für den Link, habe ich gleich mal in Anspruch genommen. Mein Mini wurde produziert am 17.04.2014.


    @ Chucky101:
    Ja, hast recht ist ein F56 Cooper, Benziner mit 136PS


    Gruß,
    Emma