Plötzlicher starker Ölverlust bei MINI Cooper / Cooper S

  • Sollen die Benziner tatsächlich unterschiedliche Ölfilter haben? Würde mich bei der Gleichteilepolitik von BMW verwundern.


    Zitat

    Ich musste nur schmunzeln, weil ich weiß wie BMW immer bei unser auftritt wenn sie im Haus sind, keiner sonst fordert so hohe Qualitätsstandards...


    Fordern kann man viel und in dieser Hinsicht sind sie allemal besser als die Jungs und Mädels aus Niedersachsen, da muss es erst drölf Mrd. Kilometer halten und am Ende wird die billigste Lösung genommen, bzw. es darf nichts extra kosten...

  • Das Problem ist bei MINI nicht bekannt. Es werden wohl Fachleute von München anreisen um
    den Schaden zu begutachten. Neuer Motor wurde bereits zugesagt.


    Warscheinlich eine Woche keine "EMMA" ;(

  • Für das Handling seitens MINI ein "Gefällt mir". :thumbup:
    Für die Woche ohne MINI ein "Gefällt mir nicht". :(

  • wundere mich ?(
    meiner ist ein Cooper 136 PS Benziner, 3 Zylinder


    Produktionsdatum 24.02.2014, Werk Oxford, Motor B38A15M0 - 1,50l (100kW)


    und besagte Serienstandsverbesserung war Anfang April ( ein paar tage nach der Auslieferung) schon bekannt
    und wie oben beschrieben wurde das Ölfiltergehäuse dann getauscht!

  • Wollte mich mal kurz melden.
    Meine Emma ist immer noch auf der Intensivstation.
    Neuer Motor kommt erst Anfang September


    an etm69 danke für den Hinweis dass das Problem mit dem Ölfiltergehäuse schon seit April bekannt ist.

  • ist es tatsächlich möglich, dass einzelne Werkstätten nichts von dieser Serienstandsverbesserung wissen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einfach einen neuen Motor einbauen ohne zuvor das Ölfiltergehäuse getauscht zu haben - das würde MINI doch nicht genehmigen und der Händler müsste die Kosten selbst tragen???

  • @Emma Cooper wurde am 17.04.2014 produziert, da sind wir schon paar Tage nach der Serienstandsverbesserung,
    so dass es ganz normal ist, dass BMW den Motor untersuchen will.


    Dass der neue Motor nur Anfang September kommt ist bedauerlich,
    MINI hat dir bestimmt ein ErsatzMINI zu Verfügung gestellt , oder ?