F56 One Automatik zu hoher Verbrauch?

  • Mein F55 kommt im alltäglichen Stadtverkehr (morgens 6 km rein in die Stadt, nachmittags wieder raus) auf glatte 10 Liter mit Sechsgang Wandler. Also im Schnitt, nicht Momentanverbrauch.


    Finde ich auch krass, aber sobald ich mal rauskomme aus der Stadt, geht der Verbrauch deutlich runter.

  • So,
    vorne 2,2 hinten 2,4 wie Herstellerangaben....
    Wieso machst du bei dir so viel drauf :o ?

    Könntest du interessehalber so nett sein, und den Aufkleber mit dem Reifendruck, der innen bei der Fahrertür angebracht ist, fotografieren, und hier posten? Danke :thumbsup:
    Jetzt bin ich auch sehr neugierig, denn ich muss meine 205er, allerdings F55, auf 3,0 und 2,8 aufblasen.

  • Könntest du interessehalber so nett sein, und den Aufkleber mit dem Reifendruck, der innen bei der Fahrertür angebracht ist, fotografieren, und hier posten? Danke :thumbsup: Jetzt bin ich auch sehr neugierig, denn ich muss meine 205er, allerdings F55, auf 3,0 und 2,8 aufblasen.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, hat @Acce75 ein Gebrauchtfahrzeug. Da könnte durchaus der „Vor-LCI“-Aufkleber drin sein. Würde dann mit den Angaben aus meinem Ex-One hinkommen.

  • Ich fahre die WR mit 2,2 vorne und 2,3 hinten. Nach meiner Meinung ein besseres Fahrverhalten und beim Verbrauch kein Unterschied messbar. Im Sommer max. vorne 2,4 und hinten 2,5 (fahre nie mit Leuten hinten). Beides 205/45 17" Serie und jeweils im kalten Zustand gemessen.


    Die Angaben der Hersteller sind sehr abrollorientiert. Damit nimmt man dem Reifen nach meiner Meinung komplett die Möglichkeiten "mitzuarbeiten".


    Aber hier Ende OT für mich.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • die angebenen Luftdrücke sind in der Tat mittlerweile sehr verbrauchsorientiert. Die Angaben der Reifenhersteller liegen deutlich darunter. Auf der Homepage von Dunlop wird vorne 2,3 und hinten 2,0 angeben.


    Ich persönlich fahre nach Anfangs der hier empfohlen Drücke auch wieder deutlich weniger Vorne 2,2 bis 2,4 und hinten 2,2 bar und finde dies viel harmonischer. Gerade wenn es etwas sportlich geht bleibt das Auto deutlich länger neutral und auf Autobahnen ist er wesentlich weniger empfindlich auf Spurrillen.

  • Ja ist zwar gebraucht aber Baujahr 2018. Also keine Ahnung was vor oder nach LCI ist... ist damit der Facelift gemeint? Den habe ich ja schon, glaube ich :D.


    Aufkleber schicke ich sobald ich von der Arbeit heim bin :).

  • @Acce75 :0006:
    Pre Lci hat das verkehrte Hufeisen als Tagfahrlicht, und der Lci den geschlossenen Ring + Union Jack Rückleuchten beim Led Licht. Und wenn ich mich nicht irre, dann auch den elektronischen Schalthebel bei der Automatik.

    Uh wow dann doch vor LCI dann erklärt sich also wohl die unterschiedlichen Luftdruck Aufkleber :D

  • Da hast du -nach meiner Meinung- wenigstens noch die bessere Wandlerautomatik. Im Stadtverkehr ein dauerhaft sanfteres Anfahren und keine Probleme mit später u.U. nltwendigem Kupplungstausch.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.