Kaufberatung F56 // Getriebe

  • Hey,


    da hatte ich auch schon geguckt. Ich liebäugel allerdings mit den MINI Drive Modes bzw. damit einhergehend auch dem DCC.
    Bei dem Einbau von Tieferlegungsfedern, erlischt die Funktionen dabei? ?(

    Nein, denn Federn sind nicht elektrisch verstellbar...Das wird im Dämpfer gemacht.

  • In Bezug auf das Tieferlegen ist es wie bei allen anderen Dingen auch, der eigene Geschmack entscheidet.


    Ich kenne hier im Forum viele Minions die allein mit den kürzeren Federn sehr zufrieden sind und andere die viel Geld für ein Fahrwerk (egal welcher Firma) bezahlt haben und Probleme sehen. Für ein knackiges Fahrverhalten in allen Fahrsituationen ist das Komplettfahrwerk sicher die beste Lösung. Dann bist Du aber mit Montage, Vermessen und Eintrag auch schnell bei 1700 - 2000 €.


    Der MINI hat in der Serie schon ein ziemlich fahraktives Setup, das aber leider etwas unterdämpft ist. Im Gegensatz zum GTI ist er ein Kurvenräuber, der auf der Bahn bei hohem Tempo allerdings nicht so stabil/stoisch geradeaus läuft.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von minimax666 ()

  • In Bezug auf das Tieferlegen ist es wie bei allen anderen Dingen auch, der eigene Geschmack entscheidet.


    Ich kenne hier im Forum viele Minions die allein mit den kürzeren Federn sehr zufrieden sind und andere die viel Geld für ein Fahrwerk (egal welcher Firma) bezahlt haben und Probleme sehen. Für ein knackiges Fahrverhalten in allen Fahrsituationen ist das Komplettfahrwerk sicher die beste Lösung. Dann bist Du aber mit Montage, Vermessen und Eintrag auch schnell bei 1700 - 2000 €.


    Der MINI hat in der Serie schon ein ziemlich fahraktives Setup, das aber leider etwas unterdämpft ist. Im Gegensatz zum GTI ist er ein Kurvenräuber, der auf der Bahn bei hohem Tempo allerdings nicht so stabil/stoisch geradeaus läuft.

    ja du sagst es bereits. Komplettfahrwerk liebend gern, aber dann bist du halt bei Summen, für die ich mir lieber das nächst größere Auto holen würde.


    Tief sollte es sein, weil es mir persönlich auch optisch mehr gefällt. Trotzdem würde ich das mit den Drive Moded etc. gerne beibehalten, aber wenn das über die Dämpfer läuft passt ja alles :rolleyes: