Kaufberatung F56 // Getriebe

  • @rantanplan vor LCI oder LCI? Kann sein, dass die alten da noch ungezähmter waren. Hab nur LCI Erfahrung. Ich höre im Automatikmodus nicht wirklich was, manuell evtl mehr. Kann ich derzeit auch nicht mehr neu testen.

    sowohl als auch!
    unser f57 S LCI mit DKG sportautomat macht mindestens genau so viel lärm wie die preLCI.
    denn nicht nur aufm papier sind die LCI S modelle lauter...

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Erstmal vielen Dank, endlich mal ein aktives Forum! :rolleyes:


    Das der Schalter dieses "Furzgeräusch" nicht macht ist ja völlig normal, aber nochmal eine reine Verständnisfrage:


    Es gibt MINI F56 mit Automatik welche A. Schaltwippen haben, aber auch B. keine Schaltwippen haben?

  • Richtig...
    Normale automatik - keine paddles, Sportautomatik - paddles,
    Sportautomatik und Mini driving modes - launch control



    Solche Geheimnise stehen auch in der Preisliste ;)

    Ah perfekt, das sind die Punkte die ich wissen wollte! :thumbup:

  • Moin!


    Die Sport-Automatik mit DKG bietet Dir - im Gegensatz zu der normalen Automatik - zusätzlich die Schaltpaddles.


    Erstmal vielen Dank, endlich mal ein aktives Forum! :rolleyes:


    Das der Schalter dieses "Furzgeräusch" nicht macht ist ja völlig normal, aber nochmal eine reine Verständnisfrage:


    Es gibt MINI F56 mit Automatik welche A. Schaltwippen haben, aber auch B. keine Schaltwippen haben?

    Siehe oben.


    Es gibt also


    a. Schaltgetriebe
    b. Automatik (OHNE Schaltpaddles)
    c. Sport-Automatik (MIT Schaltpaddles)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • eibach hat doch auch was für ddc fahrwerk oder nicht?


    schonma die forumssuche benutzt? @VinzZ
    oder dich mal hier umgeschaut?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Hey,


    da hatte ich auch schon geguckt. Ich liebäugel allerdings mit den MINI Drive Modes bzw. damit einhergehend auch dem DCC.
    Bei dem Einbau von Tieferlegungsfedern, erlischt die Funktionen dabei? ?(