Beiträge von VinzZ

    In Bezug auf das Tieferlegen ist es wie bei allen anderen Dingen auch, der eigene Geschmack entscheidet.


    Ich kenne hier im Forum viele Minions die allein mit den kürzeren Federn sehr zufrieden sind und andere die viel Geld für ein Fahrwerk (egal welcher Firma) bezahlt haben und Probleme sehen. Für ein knackiges Fahrverhalten in allen Fahrsituationen ist das Komplettfahrwerk sicher die beste Lösung. Dann bist Du aber mit Montage, Vermessen und Eintrag auch schnell bei 1700 - 2000 €.


    Der MINI hat in der Serie schon ein ziemlich fahraktives Setup, das aber leider etwas unterdämpft ist. Im Gegensatz zum GTI ist er ein Kurvenräuber, der auf der Bahn bei hohem Tempo allerdings nicht so stabil/stoisch geradeaus läuft.

    ja du sagst es bereits. Komplettfahrwerk liebend gern, aber dann bist du halt bei Summen, für die ich mir lieber das nächst größere Auto holen würde.


    Tief sollte es sein, weil es mir persönlich auch optisch mehr gefällt. Trotzdem würde ich das mit den Drive Moded etc. gerne beibehalten, aber wenn das über die Dämpfer läuft passt ja alles :rolleyes:

    Hey,


    da hatte ich auch schon geguckt. Ich liebäugel allerdings mit den MINI Drive Modes bzw. damit einhergehend auch dem DCC.
    Bei dem Einbau von Tieferlegungsfedern, erlischt die Funktionen dabei? ?(

    Erstmal vielen Dank, endlich mal ein aktives Forum! :rolleyes:


    Das der Schalter dieses "Furzgeräusch" nicht macht ist ja völlig normal, aber nochmal eine reine Verständnisfrage:


    Es gibt MINI F56 mit Automatik welche A. Schaltwippen haben, aber auch B. keine Schaltwippen haben?

    Hey Freddie,


    erstmal danke für die fixe Antwort.
    Okay gut zu wissen, wird wahrscheinlich aber auch das teuerste Getriebe sein und dann auch außerhalb des Budgets liegen.


    Wahrscheinlich kann man mit dem Schalter aber auch ordentlich Spaß haben.

    Hallo Zusammen,


    bei mir steht in den nächsten Monaten der Kauf eines neuen Autos an. Bis jetzt fuhr ich den alten Smart forfour mit 110 PS und muss sagen, wenig Gewicht + Leistung ist ein Konzept, welches mir sehr gut gefällt.
    Irgendwann mit ich dann beim R56 stehen geblieben aber war immer vorsichtig bezüglich Steuerkette etc.


    Jetzt hab ich durch Zufall gesehen, dass auch der F56 als Cooper S knapp in meinem Budget liegt und mich doch ein wenig drauf verschossen. Da ich auch häufig mit dem DSG von VW geliebäugelt habe, wäre meine Frage aber wann ich die Möglichkeit von Schaltwippen im F56 habe, bzw. welches Getriebe mir dies bietet?


    Außerdem die Frage in die Runde: Auf was habt ihr beim Kauf geachtet, bzw. welche Probleme sind bei euch mittlerweile aufgetreten? Und auch wenn's sehr subjektiv ist, auf welche Ausstattung würdet ihr nicht verzichten?



    Bis dahin viele Grüße aus Hessen! :thumbsup: