Zulassungszahlen 2019

  • Letztes Jahr wurden die One F54 Modelle mit Gewalt in den Markt gedrück, heute zahlt man 50 - 100 Euro mtl. mehr fürs gleiche Auto. :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zulassungszahlen 2019


    Ja, das stimmt...


    Große Erwartungen liegen im Clubman JCW mit 306 PS

    was soll das heissen ? Der soll es rausreißen ? Erstmal danke für die interessanten Zahlen und Bemerkungen, mich würde interessieren wieviel Prozent auf den JCW entfallen, und wie hoch der Automatik Anteil Gesamt und JCW per Baureihe 8)

  • Bei den R-Modellen lag der JCW-Anteil bei ca. 2 % der gebauten Fahrzeuge. Lediglich Coupé und Roadster kamen bei den JCW-Versionen auf etwas über 10 %, allerdings wurden von den beiden Modellen sowieso nur wenig Exemplare gebaut.


    Bei den F-Modellen liegt der JCW-Anteil bei etwa 6 % der gebauten Fahrzeuge - also dreimal so hoch im Vergleich zur R-Generation.


    Der 306-PS-Motor soll als Top-Motor natürlich weiter potentielle Käufer für die Modelle holen... rausreißen kann er die Zahlen beim Clubman wahrscheinlich nicht, aber wieder Schwung reinbringen.


    Sollte das nicht gelingen, so könnte dem Clubman nach dieser Generation durchaus das Aus drohen

  • Zudem behaupte ich mal das der JCW mehr Geld einspielt, in den Markt werden ja lediglich die One Varianten markting technisch gedrückt, in der Hoffnung das der Kunde / Interessent am ende sich doch vielleicht eher für einen Cooper entscheidet.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zudem behaupte ich mal das der JCW mehr Geld einspielt, in den Markt werden ja lediglich die One Varianten markting technisch gedrückt, in der Hoffnung das der Kunde / Interessent am ende sich doch vielleicht eher für einen Cooper entscheidet.

    Jetzt kommen mir aber die Tränen, soll das heissen die One Varianten mit ca 80% machen Minus ?


    Neulich bei schweisstreibender Hatz, hätte ich mir einen Clubman JCW gewünscht. Sieht halt nicht so MINI aus wie ein Hatch, fährt sich aber sicherlich auf einem anderen Niveau, möchte garnicht wissen was man da rausholen könnte, einfachster Weg Karosse um 180 drehen - 3000 Clubvans for the few.


    Es passt zum "Campen auf dem Dach", dass der sportlichste MINI ein Schnell-Transporter ist, zugegeben Sticker bereinigt 100% Understatement, aber unspektakulär langweilig.

  • September 2019:


    4.565 Stück --- + 14,9 % im Vergleich zum September 2018



    Gesamt 2019:


    36.313 Stück --- - 0,9 % im Vergleich zum Gesamt 2018



    Der Gesamtmarkt ist in den ersten 9 Monaten um 2,5 % gewachsen.


    Gruß
    Peter

  • Trotz Wachstum mussen in Born 700 Mann/Frau raus.


    Sind wohl (?) zum Großteil befristete Verträge, wenn man den Bericht aus 2018 liest!(?)


    https://www.aachener-nachricht…tsplaetze-ab_aid-33465845


    ... leider geht es sowohl der Finanzbranche als auch der Automobilindustrie nicht gut.
    Mal sehen wie sich das entwickelt.