Zulassungszahlen 2019

  • Als Zahlenfuchs und Spar Gott, hast Du sicherlich den jeweiligen JCW nebst Automatik Anteil zur Hand ? Die Schaltgetriebe rechne ich mir dann selber aus. Gibt es bei dem GP3 auch Zahlen, wieviele Puristen es gibt ?

  • JCW-Anteil


    F56 - 3türer - 9.801
    F55 - 5türer - 0
    F57 - Cabrio - 3.114
    F54 - Clubman - 3.192
    F60 - Countryman - 4.386


    insgesamt: 20.493 JCW = 5,81 % der Jahresproduktion


    Eine Aufteilung auf Schalt- und Automatikgetriebe habe ich nicht.


    GP3 sind noch nicht gelistet

  • Die GP3 dürften eigentlich auch noch nicht auftauchen, hingegen die Cooper S E ?? den die wurden ja schon mal gefahren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also aus Erfahrung ( GP1 u.a. hier wurde auch die Klimaanlage optional angeboten, aber alle hatten eine hier in Good Old Germay) denke ich das sich hier in Deutschland kein Händler einen "Nackten" hinstellt.
    Außer er wurde so vom Kunden bestellt. bzw. Vertrag unterschrieben.


    Aber das mit dem GP3 u. F56 wird wohl stimmen, da war ich zu vorschnell. Bei 400 Stück ?! spielt das auch keine große Rolle.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich kann leider keine Aufteilung nach Ländern liefern.


    Für mich aber auch irrelevant


    Grüße
    Peter