DAB+ Erfahrungen?

  • wenn du mich meinst, wieso sollte ich? Wiederverkauf? Eh unnötig, hab nicht mal ein Navi drin.

    Dab hat Vorteile gegenüber UKW. Und wird mit der Zeit an Bedeutung gewinnen. In nordischen Ländern haben sie zum Teil schon UKW abgestellt, wer weiß wo es als nächstes passiert, ich habe schon was über Italien gelesen.

  • Ich möchte DAB nicht mehr misssen. Ich habe beim fahren fast immer Radio an, dabei zu 90 % Absolut Relax.


    Wie gut das arbeitet merke ich immer erst, wenn ich mit einem Auto ohne DAB unterwegs bin und auf der AB nach spätestens 100 Km neue Sender einstellen muss.

  • Dab hat Vorteile gegenüber UKW. Und wird mit der Zeit an Bedeutung gewinnen. In nordischen Ländern haben sie zum Teil schon UKW abgestellt, wer weiß wo es als nächstes passiert, ich habe schon was über Italien gelesen.

    Wie bereits erwähnt, ich höre kein Radio. Dann habe ich auch nichts davon, wenn der Empfang besser wäre. Ist mir egal.

  • Wie kann man sich 3x in einem Radio-„Erfahrungs“thread äußern,
    wenn man lt. eigener Angabe kein Radio hört ?(


    ... natürlich hat man keinen Mehrwert, wenn man es nicht nutzt.
    Gehe ich zu Fuß oder fahre Rad, brauche ich keinen MINI ;)


    Fahre ich den MINI 0km, ist der Erfahrungsschatz ... „egal“.

  • Weil mir dauernd gesagt wurde, ich solle es nachbestellen. Dann antworte ich darauf.


    Falsche Wahrnehmung?
    Du beteiligst Dich doch in einem Thread, obwohl Du a) kein Interesse und b) keine Erfahrung hast.


    Einen Tick weniger auf Dich selbst beziehen, dann lässt es sich entspannter leben ;)
    Du bist doch weder Threadersteller, noch direkt angesprochen...
    Gibt sicher Themen, die besser für Dich passen und Dich glücklich machen :0054:

  • Wenn du gerne Radio hast, würde ich es auf jeden Fall ordern. Auch wenn es in Deutschland noch einige Jahre mit UKW weitergehen mag, so ist es in anderen Ländern ggf. anders. In Beitrag #11 wurde schon auf die nordischen Länder verwiesen: Ja, Norwegen hat über UKW nur noch kleine regionale Sender, die nur kurz zu empfangen sind. Ansonsten ist das Radio ziemlich tot. Schade, denn immer nur Konserve im Urlaub ist für mich auch nicht das Wahre.


    Deitschlandfunk hat dazu einen Artikel verfasst:
    https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=426797


    Da ein Auto keine kurzfristige Anschaffung ist, würde ich auf jeden Fall langfristig und europaweit denken. Von mir gibt es daher die klare Empfehlung, DAB nachzuordern.


    Genieße die Vorfreude auf deinen Mini!