Piano Black Exterieur beim Cooper

  • @HeStoPix und Fastlane
    Nun ist es bei mir mit den Scheinwerfern nicht Piano Black, sondern Chilli Red
    ( Wagenfarbe) geworden. Ich finde die großen " Augen" vorne optisch nun viel kleiner,
    und damit schön dezent.
    Aber sind ja die gleichen Teile, nur in anderer Farbe.
    Passen sehr gut, und sind einfach zu montieren.
    Die Türgriffcover sind aus Ebay, von der Firma Styling Parts, passen auch hervorragend.
    Ich bin nun auf Fastlanes Feedback gespannt mit dem Chromgrill.
    image.jpegimage.jpeg

  • Sieht tatsächlich klasse aus mit den roten Augenringen :P
    Chrom blitzt da auch nirgends (an den Kanten z. B.) mehr durch, oder?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Nein, deckt die Chromringe komplett ab.
    Hab auch noch die Sidescuttles foliert.
    Das ging sehr einfach selbst zu machen.
    Hatte erst noch ein rotes Steckersymbol eingeklebt, aber sah mir zu unruhig aus.
    So gefällts mir besser.
    Gruß,
    Tom
    image.jpeg

  • @Michel_xi
    Ja, nicht schlecht .
    Ich will ja die graue Frontmaske in schwarz folieren. Ist momentan nur zu kalt...
    Deshalb hab ich auch mit schwarzem Grillrahmen geplant.
    Mal,sehen, wenns soweit ist, welche Farbe es wird.

  • Wie versprochen, kurz ein paar Fotos zum Thema Piano Black-Cover für den Frontgrill.


    Das Teil kommt von SMPS2012 und war binnen einer Woche da.


    Unspektakulär, das Teil kommt mit Schutzfolie:


    AA893D13-E0D1-45F5-A818-CE87E895F80B.jpeg


    Auch wenn der Wagen neu ist, kurz den Chromgrill entfettet:


    38AA19B0-D9C2-479C-AA52-C1D4070C2A60.jpeg


    Alle Klebefolien abziehen und dann das passgenaue Teil auf den Grill stülpen. Rundum gut andrücken.


    695C66CF-FFE7-42A5-AB75-8F5BDAE9CCCB.jpeg


    Dann nur noch die Schutzfolie entfernen und fertig. Das Original wird gut abgedeckt, man muss schon in die Ecken kriechen, um zu sehen, dass hier kein originaler, schwarzer Grill verbaut ist.


    7D4BEEC5-DEAA-403E-9835-0CD4DC18150D.jpeg


    So schaut es dann aus...

  • Ich habe jetzt der Kauflust nachgegeben und einfach mal ne Bestellung aufgegeben....


    - Lufthutze in Piano Gloss Black
    - Beltline, Lampenringe vo.+hi., Grillumrandung, Türgriffcover und Emblemcover in Piano Gloss Black
    - Heckklappengriffcover in Piano Gloss Black
    - „Side Scuttle Decals“ in Piano Gloss Black.


    Die beiden letzten Posten bei www.smps2012.com, den Rest bei www.killallchrome.co.uk


    So gestückelt das günstigste Komplettpaket.
    Ich hoffe nach wie vor, dass mein SE an den betreffenden Teilen mit dem Facelift nicht geändert wird....
    Ansonsten gibt’s die Teile dann bald hier auf dem Marktplatz :P

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Poah.... bei anderen Minis (gerade weiße oder blaue) finde es da dechromen immer super chic.


    Meiner ist BRG und da bin ich mir unsicher. Beim SE wusste ich gar nicht, dass man dir Chromblende um den Grill auch tauschen kann.


    Jetzt werde ich aber wirklich neugierig. Gibbet einen (neuen Farbe!) BRG Mini, der alles entchromt hat?

  • Ich hoffe nach wie vor, dass mein SE an den betreffenden Teilen mit dem Facelift nicht geändert wird....

    Alles was die Front betrifft (bis auf den Scoop auf der Motorhaube) und alles was an der Heckschürze (unterhalb von der Kofferraumklappe) ist, wird sich ändern.
    Scheinwerfer, Türgriffe, Beltline, Rückleuchten bleiben gleich. Die Seitenblinker scheinen sich zu ändern, konnte man auf einem der Fotos erkennen.