Pannenkit / Wagenheber

  • Servus, ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Thread an. Ich brauche ein Reifenpannenset und finde bei Leebmann zwei Varianten, nämlich die 71102333675 und die 71102333674. Die erstgenannte ist für meinen F56 auch in shop.mini.de für meinen Wagen gelistet, zur zweitgenannten schreibt Leebmann: "Einfache, intuitive Bedienung: Die Handhabung ist mit dem neuen Reifen Mobility Set der 2. Generation nun wesentlich vereinfacht, denn umständliches aus-/eindrehen des Ventils entfällt."
    Kann mir jemand, der so ein Dingens schon mal benutzt hat bitte beschreiben, welches ich warum kaufen sollte? War bisher Reserveradmitführer.... Ob der Reifen jetzt an einem BMW oder an einem Mini montiert ist, durfte ja wohl keinen Unterschied machen? Danke Euch, Grüße!
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Habt Ihr mal das Ablaufdatum des Reifendichtmittels kontrolliert? Bei meinem MINI ist es noch gut bis 11/24, hat also eine Haltbarkeit von ca.6 Jahren.
    - Aber hält es nicht auch noch über dieses Datum hinaus, solange es gut flüssig ist?

    - muss ein neues unbedingt original sein oder kann es auch universal sein, die Ventilanschüsse sind ja schließlich genormt.

    - vorgeschrieben ist das Dichtmittel ja nicht, braucht man es überhaupt, zumal der defekte Reifen nach Gebrauch nicht mehr repariert werden darf und ich im Dunkeln am Sraßenrand damit auch nicht arbeiten möchte?

    - war es für Euch schon einmal wirklich hilfreich?

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Das Dichtmittel ist Universal. Muss Ja., da deine Reifen ja auch unversal sind.

    Nicht nur der Reifengummi ist nicht mehr zu verwenden,

    sondern auch die Felge muss gründlich gereinig weden (arbeit, Kosten).

    Ich habe nichts dabei, weder Ersatzrad noch Dichtmittel und die letzten 10 Jahre auch keine probleme.

    Wenn doch ADAC.

  • Im Auto verlasse ich mich da ganz auf den ADAC.

    Für meinen Roller habe ich es dabei, letztes Jahr gekauft, Slime Reifendichtmittel, incl. Schlauch und Ventil-Entferner + Bosch Akku Luftpumpe.

    Soll wohl 10. Jahre haltbar sein, was für mich jedoch irrelevant ist, bis jetzt noch nicht benötigt.

  • Im Auto verlasse ich mich da ganz auf den ADAC.

    Für meinen Roller habe ich es dabei, letztes Jahr gekauft, Slime Reifendichtmittel, incl. Schlauch und Ventil-Entferner + Bosch Akku Luftpumpe.

    Blöd nachgefragt: warum?

    Wenn du dich beim Auto an den ADAC wendest, dann kannst du das doch ebenso beim Roller tun?!

    BTW: Mittlerweile kannst du als ADAC-Mitglied auch Pannenhilfe ordern, wenn du nen Platten am Fahrrad hast. Das ist kein Witz... und es scheint offenbar sehr rege genutzt zu werden.


    Seltsame Welt... 8)

  • Blöd nachgefragt: warum?

    Wenn du dich beim Auto an den ADAC wendest, dann kannst du das doch ebenso beim Roller tun?!

    BTW: Mittlerweile kannst du als ADAC-Mitglied auch Pannenhilfe ordern, wenn du nen Platten am Fahrrad hast. Das ist kein Witz... und es scheint offenbar sehr rege genutzt zu werden.


    Seltsame Welt... 8)

    Danke für den Tipp, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm :0008: