Pannenkit / Wagenheber

  • ich find das ist eine frechheit! ich meine das der gesetzgeber sagt man muß bei einer reifenpamne selbständig in der lage sein, den wagen aus der gefahrenzone zu bewegen! :thumbup:

    Wie @kalimuc bereits schrieb: Weder Ersatzrad, Reifendichtmittel oder Runflat-Bereifung sind vorgeschrieben.


    Mitführen musst du in D:


    - Warnweste
    - Verbandskasten
    - Warndreieck


    Keine Ahnung, warum die Sache mit dem Pannenkit überall gebetsmühlenartig wiederholt wird. ?(


    Im Winter fahre ich Runflat, im Sommer die normalen Reifen. Wenn irgendwas sein sollte, rufe ich ohnehin die Hotline von MINI an und regle das über Mobile Care und ggf. die Reifenversicherung.


    Wir haben seit Jahren Reifendichtmittel in unseren Autos. Zwei Reifenpannen gab es. Eine, bei der das Reifendichtmittel nichts brachte, da die Beschädigung zu groß war und eine auf der Autobahn - wo man ohnehin den Pannendienst rufen und nicht auf dem Standstreifen am Fahrzeug rumdoktorn soll.


    Geschenkt hätte ich es beim MINI genommen, aber Geld würde ich dafür nicht bezahlen.

  • ist mobile care mit kosten verbunden? zb bei einer reifenpamne!

    Was meinst du genau?


    Der neue Reifen muss natürlich bezahlt werden, der Rest ist kostenlos.


    Hat man die Originalbereifung mit Sternchen, bekommt man allerdings mit der Reifengarantie bis zu 100 Prozent erstattet. Je nach Alter der Reifen.

  • danke genau das war gemeint! und dann noch eine frage ist mobile care zeitlich begrenzt! nach ablauf der gesetzlichen gewährleistungsfrist und ohne mini service inclusive! :thumbup:

  • Was meinst du genau?
    Der neue Reifen muss natürlich bezahlt werden, der Rest ist kostenlos.


    Hat man die Originalbereifung mit Sternchen, bekommt man allerdings mit der Reifengarantie bis zu 100 Prozent erstattet. Je nach Alter der Reifen.

    Gilt aber nur für zusätzlich gekaufte Reifen, nicht für die Erstausstattung.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Das Pannenset möchtest Du nicht haben, wenn Du Dich mal mit Deinem Reifenhändler unterhalten hast.


    Sobald Du das Pannenset genutzt hast, kann der Reifen in die Tonne!
    Vulkanisieren ist nicht mehr möglich. 8o


    Reifen kaputt, ADAC anrufen oder Freunde, die mit einem Ersatzreifen und Wagenheber kommen.
    Immerhin hat man normalerweise einen Satz Reifen in der Garage liegen, wenn er nicht beim Reifenhändler eingelagert ist.


    Dann kann der defekte Reifen beim Reifenhändler vielleicht repariert werden! :thumbup:

  • wollte mir ein notrad kaufen, was aber leider nocht zu kaufen gibt! geht nur neim kauf des neuwagens, irrgendwie versteh icjh denn sinn dahinter nicht! :thumbup:

    Hmm...


    04B224A3-5A57-44D6-88ED-7788035D960C.jpegEAEFB94D-6F50-4741-B782-C5B85641833D.png

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: