Beiträge von Klimawandler

    Ich habe hier oft gelesen, dass viele den Chrom und die ganzen Anbauteile und Lufteinlässe vermissen, aber mir gefällt total das cleane Design und der Schritt richtung Einfachkeit und Ur-Mini sehr.

    Beim Thema UR-Mini bist du bei mir genau richtig... mein erster Mini war ein 73'er Baujahr, dann kam ein 85'er.

    Alter Mini ohne Chrom? Never! Will sagen: Back to the roots geht ganz anders. Aber egal, mehr als der Name ist ohnehin nicht mehr übrig...

    Im Auto verlasse ich mich da ganz auf den ADAC.

    Für meinen Roller habe ich es dabei, letztes Jahr gekauft, Slime Reifendichtmittel, incl. Schlauch und Ventil-Entferner + Bosch Akku Luftpumpe.

    Blöd nachgefragt: warum?

    Wenn du dich beim Auto an den ADAC wendest, dann kannst du das doch ebenso beim Roller tun?!

    BTW: Mittlerweile kannst du als ADAC-Mitglied auch Pannenhilfe ordern, wenn du nen Platten am Fahrrad hast. Das ist kein Witz... und es scheint offenbar sehr rege genutzt zu werden.


    Seltsame Welt... 8)

    Das hängt nicht zuletzt auch maßgeblich vom Nutzungsprofil ab. Überwiegend Kurzstrecke ist da nicht förderlich. Außerdem hält sich hartnäckig die Mär, dass der "Premiumdiesel" deutlich weniger verkokt, weil weniger bis kein Bioanteil. Ob dem wirklich so ist - ich halte mich da raus... ;)

    [...]


    Wenn sie bei mir ne SF Klasse drauf rechnen können, können sie das bei anderen sicher auch. Daher habe ich es mit erwähnt. Auch ohne das wäre die Allianz allerdings günstiger gewesen. 30% weniger kommen nicht von einer Einstufung in 6 statt 5.

    Das ist aber nur in mit "kleiner SF" interessant. Wenn du mal bei SF25+ angekommen bist, passiert da monetär nicht mehr viel. Leider.

    Auch ohne das wäre die Allianz allerdings günstiger gewesen. 30% weniger kommen nicht von einer Einstufung in 6 statt 5.

    Das ist spannend, weil bei mir genau umgekehrt. Bin auch bei der "Offline HUK" - nicht HUK24.

    Meines Wissens muss man doch nur bis zum 30.11. kündigen, wenn die Kosten gleich bleiben oder sinken. Andernfalls, wenn die Kosten steigen, hat man doch ein "verlängertes" Sonderkündigungsrecht, oder?

    Genau!

    Nach Zugang der veränderten Konditionen hast du einen Monat Zeit zur Kündigung- ganz unabhängig vom 30.11. Einige/viele/die Mehrheit der Versicherer hat ihre Post aber erst dieser Tage verschickt. Insofern haben viele Kunden noch reichlich Zeit...

    [...]

    Ich kann nur raten, sich auf dem Markt mal umzusehen. HUK ist aktuell preislich überhaupt nicht mehr attraktiv. Habe über die Jahre die meisten meiner Kfz Versicherungen zur Allianz bewegt. Habe nur noch 2 der Motorrad-Versicherungen bei der HUK.

    Wenn dich der "neue" Versicherer in eine andere Schadensklasse steckt, hinkt der Vergleich aber ganz gewaltig. Das hilft dir natürlich - im konkreten Fall.


    Ich fahre mit SF 31 durch die Gegend und bekomme die KFZ-Versicherung bei der Alianz zu Mitarbeiterkonditionen. Die Haftpflicht habe ich trotzdem bei der HUK, weil's schlicht günstiger ist.

    "Falschluft" heißt in diesem Fall lediglich, dass dein Auspuff irgendwo undicht ist. Beim Gasgeben röhrt er, beim Gaswechsel "verschluckt" er sich, weil erFremdluft durchs Rohr zieht. Klingt dann halt, wie ein mißlungener Klappenauspuff.


    Ich keinne mich mit der Auspuffanlage des Mini One so genau garnicht aus, aber irgendwo hast du eine lose Verbindungsstelle, eine Durchrostung, oder einen Riss im Strang. Flexrohr?


    ... Wirklich keine Ahnung! Die Ursache sollte aber jeder Lehrbub in ersten Lehrjahr finden! Das ist nun wirklich keine Hexerei.