Vibrationen mit Gewindefahrwerk

  • ok


    ich habs auf 340mm eingestellt und schaut gut aus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Wie ist das den mit der Alltagstauglichkeit?
    Bodenwellen, Bordsteine, etc.,...
    Meine Frau wird oft damit unterwegs sein.
    Sie kommt vom VW Touareg,...
    Bin nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist.
    Optisch ganz sicher.

  • Na ja, ich sag mal so.....


    lässt sich sehr sportlich fahren mit hohem Restkomfort, Bodenwellen sind kein Problem, Bordsteine auch nicht wenn man da nicht ungebremst hochnagelt, trotzdem sollte ja klar sein, das schon der normal hohe Clubman nicht so eine Bodenfreiheit wie der Tuoareg hat. Deshalb würde ich das mit den Bordsteinen von der Höhe abhängig machen.


    Letztendlich musst Du einschätzen ob Deine Frau die nötige Vorsicht aufbringt mit einem tiefergelegten Fahrzeug umzugehen.


    Gruß
    Markus

  • Also ich hatte mal nachgemessen, in Parkhäusern wird das bei den Rampen zwischen den Etagen schon eng. Deswegen wird meiner vermutlich auf Serienhöhe bleiben.


    EDIT: Übersehen dass es um einen Clubman geht, der dürfte ab Werk höher sein als ein Cooper.

  • ...


    EDIT: Übersehen dass es um einen Clubman geht, der dürfte ab Werk höher sein als ein Cooper.

    Ist ungefähr gleich. Habe unter beide nicht meinen alten Wagenheber drunter bekommen, ohne Hilfsmittel zu verwenden.

  • Moin Moin


    ich fahre ein ST X hinten ganz unten und vorne noch deutlich restgewinde. Ich habe auch keine Vibration. Was ich wohl „höre“ ist die HA wenn ich aus einer Kurve heraus Gas gebe.


    Weiß nicht ob das beim All4 normal ist. Bin vorher nur Quattro gefahren.

  • Hallo zusammen,


    bzgl. der Problem mit den Vibrationen haben ich eine Anmerkung und Frage.


    Ich hatte seiner Zeit einen F60 Works und mit einem KW V3 ebenfalls Vibrationsprobleme.

    Auch bei mir wurden die Vibrationen geringer, je höher man den Wagen wieder in die Serienhöhe geschraubt hat.

    Damals hat mir dies den Spaß an dem Wagen dermaßen genommen, dass ich ihn tatsächlich verkauft habe.


    Nun bin ich im Begriff, mir evtl. einen Clubby Works zu kaufen.

    Kann mir jemand verlässlich sagen, ob die Probleme auch bei dem Model nach der Modelpflege, also bei 2021 oder 2022 auftreten?


    Danke für eure Infos