Beiträge von Marcus85

    Das untere Motorlager würde ich noch überdenken. Hat nicht unbedingt etwas mit Alter zu tun. Sondern das die Konstruktion im Zusammenhang mit Tieferlegung ungünstig sein kann.

    Deswegen kein neues einbauen, sondern die Änderungen .

    Dann empfiehlt es sich vorn etwas höher als hinten einzustellen. Scheint bei vielen gegen die Vibrationen zu helfen.

    Optisch zwar nicht ganz der Wunschtraum. Aber wenn die Vibrationen weg sind, ist das schon plötzlich wieder ein sehr schönes Fahrgefühl.

    Ich habe beim Radwechsel (gleiche Dimensionen) vorne noch zwei Umdrehungen hochgedreht. Jetzt sind die Vibrationen weg.

    Ich hoffe mal das bleibt bei höheren Temperaturen so.


    Aktuell habe ich Kotflügel zu Radmitte Vorn 355 mm Hinten 340 mm

    Dazu am unteren Motorlager (Drehmomentstütze) das Powerflexlager (ohne Einsätze) und den Lagerkäfig.


    Das ist jetzt optisch nicht ideal aber besser als Serie. Vielleicht könnte man, wenn die oberen Motorlager neu kommen, wieder 10mm runter gehen.

    Bitte gerne mal die Kotflügel zu Radmitte Maße messen. Aktuell und die Höhe wo es nicht mehr Vibriert.


    Ich hab das ST XA drin. Entspricht auch ungefähr dem normalen V2.

    Ich würde sagen ungefähr genauso Straff wie Serie aber Gullideckel und Asphaltkanten schlagen weniger durch.


    Ich hab das Fahrwerk nicht ganz unten und neulich an der Drehmomentstütze Lagerkäfig und PU Buchse angebracht. Das hat es schon etwas reduziert.

    Nächste Woche, beim Radwechsel, werde ich noch etwas hochschrauben.

    Ist halt nervig das manche Prüfer nach EG gehen und manche nach Stvzo. Ich war schon bei der gleichen Dekra Prüfstelle, als mir gesagt wurde dass er nur nach dem Profil guckt, da sie ja Quads auch zulassen müssen.

    Diese Woche anderer Prüfer, geht bei einer 21er Stvzo nach EG. Da steht man nun doof da, weil das nur mit den JCW Lippen einhaltbar wäre.