Vibrationen mit Gewindefahrwerk

  • Die Federn sind immer noch verbaut und die Vibrationen sind immer noch vorhanden X/ sprich, es hat sich nichts verbessert.


    Nächste Woche hab ich Urlaub und dann werden wieder die Serienfedern eingebaut. Wer Interesse an Eibach Federn hat kann sich gerne melden :D würde ich günstig abgeben.

  • Das eine Tieferlegung diese Nebenwirkung haben kann ist mittlerweile bekannt und hier ausreichend beschrieben worden.


    Für mich überwiegen die Vorteile beim Einbau eines KW, gegenüber dem Nachteil von geringen Vib's in bestimmten Situationen. Es ist ja nicht so, dass die "Fuhre" dauerhaft und in allen Situationen vibriert. Das Fahrverhalten ist aber immer um Klassen besser.


    Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und ich kann jeden verstehen den es stört.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Die Vibrationen sind bei mir immer beim Anfahren und beim Beschleunigen aus dem zweiten Gang. Ich fahre viel Stadtverkehr und wenn dir da ständig die Karre vibriert, da drehst du durch 8| noch dazu hab ich einfach Bedenken, dass die Vibrationen auf Dauer dem Fahrzeug schaden könnten (Antriebswelle, Differential oder Getriebe X/ )


    Eine Antriebswelle kostet bei BMW knapp 700€ =O
    Das muss einfach jeder selber wissen aber ich hab entschieden, dass die Federn rauskommen.

  • Die Federn sind immer noch verbaut und die Vibrationen sind immer noch vorhanden X/ sprich, es hat sich nichts verbessert.


    Nächste Woche hab ich Urlaub und dann werden wieder die Serienfedern eingebaut. Wer Interesse an Eibach Federn hat kann sich gerne melden :D würde ich günstig abgeben.

    Ja, das lässt mich auch immer mehr zögern, in meinen F54 Cooper D ein KW Street Comfort einbauen zu lassen.


    @Michaelu183: Weche Artikelnummer haben deine Eibach-Federn?


    Da würde ich dann erst mal die federn ausprobieren, ob es vibriert... Bevor ich so viel Geld für ein Gewindefahrwerk ausgebe.

  • Nabend Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe die Beiträge gespannt verfolgt.


    Meinen Clubbi S habe ich seit Ende 2019 und habe direkt H+R Federn verbauen lassen, ohne das ich von den Problemen wusste. Gott sei Dank ohne Vibrationen. Allerdings fand ich ihn immer noch etwas hoch, deshalb habe ich letzte Woche ein KW SC verbauen lassen mit Rundrum 12mm Distanzscheiben.


    Höhe ist jetzt 330mm an HA und VA, das scheint wohl das endscheidende zu sein, die gleiche Höhe VA/HA oder im Idealfall hinten etwas tiefer, die Vibrationen treten wohl immer bei Keilform auf, sprich VA tiefer. So habe ich das aus unzähligen Berichten hier im Forum rausgelesen.


    Und siehe da, keine Vibrationen und tief genug finde ich persönlich auch, mal abgesehen davon das er sich Mega fahren lässt im Gegensatz zu den Federn. Ich kann das KW SC nur empfehlen.

  • der vergleich is echt top


    aber zu deinem maß:
    hast du die 330mm von radnabenmitte bis radlaufleiste gemessen?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: