Reifendruck/RDC-Hinweis - Umfrage: wie oft messt Ihr den Reifendruck?

  • Da hat Dein :) recht. Problem ist nur, dass keiner so wirklich sagen kann wie lang die Sensoren halten.


    Der in den Winterrädern von Pebbles macht jetzt die 4te Saison mit.


    Die Winterräder von Jack hatten noch die Sensoren von Jack I drin und den haben wir in 2014 gekauft, sprich haben nochmal 2 Jahre mehr auf dem Buckel und die funktionierten auch noch prima und darüber freut sich jetzt jemand in Thüringen.


    Am Ende würde ich es immer nach Alter der Sensoren und „Restlaufzeit“ der Räder entscheiden.

  • Unser Sensoren sind alle von 2015 und funktionieren noch. Wohl separate Winter und Sommerfelgen, so nicht jeder Saison Reifenwechsel.
    Nür die Sommerreifen sind einmal gewechselt und wieder die ersten Sensoren montiert.
    Laufleistung Auto 95000KM.

  • Einer meiner Winterreifen verliert jetzt auch so ca. 0,2 bar pro Woche.
    Da ich diesbezüglich etwas ängstlich bin, werde ich mal zu einem Reifenhändler (nicht BMW) fahren.


    Womit muss man denn preislich so ungefähr rechnen?

    Mach mal etwas Spüliwasser unten an den Ausgang des Ventils, wo es durch die Felge kommt.
    Wenn es die Dichtung ist, solltest Du an der Stelle sehen ob Luft austritt.


    Wenn es das ist, wirste so mit um die 80,- rechnen müssen, wenn Du ein komplett neues Ventil mit Sensor nimmst.

  • Ich brauche keinen Dichtsatz mehr. ;(


    Heute war ich beim Reifenhändler und an der Reifeninnenseite gibt es eine dicke Ausbeulung.
    Keine Ahnung, wie man an so ein Ei auf der Reifeninnenseite kommt.


    Das war es dann mit dem Reifen und mit 180 EUR.

  • Sowas passiert leider doch schnell mal und deswegen bin ich auch sehr froh über das aktive System, wo man Abweichungen schon früh angezeigt bekommt und nicht erst, wenn es quasi zu spät ist.

    hat schon was für sich :dafuer:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Heute war ich beim Reifenhändler und an der Reifeninnenseite gibt es eine dicke Ausbeulung.

    Runflatreifen? Wurde der irgendwo abgezogen und wieder draufmontiert?



    mein :) sagte mir, das geschieht in Abhängigkeit vom Alter des kompletten Ventils. Es macht nicht viel Sinn, nur das Ventil alleine zu erneuern, wenn der Sensor schon ein paar Jahre alt ist.


    Aber dann nur ein Ventil zu tauschen, macht ja auch nicht viel Sinn. Dann hat mein eins neu und drei alt. Und die anderen fallen ja auch irgendwann aus und man muss noch mal in die Werkstatt. Da würde ich wenn den ganzen Satz machen, wenn beim ersten die Batterie leer ist.
    Wenn nur das Ventil undicht wird, würde ich das per Reparatursatz machen lassen. Dafür muss ja auch nicht der Reifen runter. Das sollte in 10-20 Minuten gemacht sein.