F54 Cooper S Neuwagen aber kein LCI

  • arglistig ist ein starkes Wort. Ich werde den Mini nehmen und freu mich auch drauf. Das Kauferlebnis ist aber schon getrübt. Werde ich auch bei der Übergabe mitteilen. Grundsätzlich ist die Verkäuferin sehr nett und ...


    Warum verschleppst Du das Thema denn, insbesondere unter diesen Umständen?


    Vielleicht ist es ein Versehen oder ein simples
    Missverständnis (gewesen) und lässt sich pragmatisch klären?
    Unter Umstände gibt es auch Alternativen?


    In jedem Fall halte ich es für einen gravierenden
    Fehler, das Thema nicht sofort zu klären!
    Es wird Dir den Spaß (teilweise) nehmen und
    die - aus Deiner Sicht - eigentlich gute Beziehung nachhaltig stören.


    Daher, Empfehlung: sofort klären :0008:

  • Habe von ihr die Informationen dann bekommen, auf Nachfrage. Das einzige was ich da klären kann ist, dass es nicht ok war, so bröckchenweise die Informationen raus zu rücken. Am Preis wird sie nichts mehr machen.
    Also geht es nur darum ob ich, nachdem ich alle Fakten kenne, den Mini trotzdem möchte oder den Vertrag auflöse.
    Ich hab, auch wegen dem finanziell ja attraktiven Angebot, mich für den ja trotzdem super Mini entscheiden.
    Ob da ein besonderen Verhältnis zum Verkäufer entsteht ist mir eigentlich egal. Ich möchte so selten wie möglich mit dem Mini zum Händler.


    Gruß
    iHorst

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • sei froh und freue Dich den Mini mit Wandler genommen zu haben, lass den Mist von Getrag bitte links liegen, denn die konnten noch nie Getriebe bauen, übrigens wer so Geil ist auf DSG der darf sich gerne die aktuellen Test der VAG Gruppe zu Gemüte führen und dort schmunzeln, denn selbst nach über 10Jahren funktioniert dort immer noch nix. DSG ist bei Mini ja bloß zum Einsatz gekommen weil es im Einkauf billiger ist und nicht besser.

  • Sehe ich genauso was das Getriebe angeht. Die Wandlerautomatik ist wirklich gut und ist die ausgereifte Technik. :0008:
    Wenn der Preisnachlass stimmt und Du den Wagen länger fahren willst, sollte es doch ok sein.
    Aber den Händler / Verkäufer würde ich meinen Unmut schon erklären.
    Vielleicht sind noch ein paar Zugaben ( Winterreifen etc) drin. :0010:
    Beste Grüße und Glück auf aus dem Pott  :0015:

    Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:




  • sei froh und freue Dich den Mini mit Wandler genommen zu haben, lass den Mist von Getrag bitte links liegen, denn die konnten noch nie Getriebe bauen, übrigens wer so Geil ist auf DSG der darf sich gerne die aktuellen Test der VAG Gruppe zu Gemüte führen und dort schmunzeln, denn selbst nach über 10Jahren funktioniert dort immer noch nix. DSG ist bei Mini ja bloß zum Einsatz gekommen weil es im Einkauf billiger ist und nicht besser.

    Nur am Rande, ich fahre jetzt den 4. VAG Wagen mit DSG jeweils so um die 150K. Nullkommanull Probleme. Ebenso fährt das ganze Unternehmen seit ca. 10 Jahren nur Passat mit DSG - immerhin 250 Autos - auch da gab es noch nie Probleme


    Einzelschicksale wird es immer geben.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Naja, ich hätte das Doppelkupplungsgetriebe schon auch genommen. Hatte den Wandler im 3er Canrio und war zufrieden. Doppelk. haben wir im Touran (rupft beim Anfahren wenn es warm ist) und im Porsche. Da ist es genial.
    Im Alltag wir es keinen Unterschied machen denke ich.


    Habe heute Post mit der Auftragsbestätigung bekommen... naja, rund läuft das nicht. Da fehlen auf einmal der Umweltbonus und der Rabatt. Wird sich sicher klären. Zu dem Preis kaufe ich den jedenfalls nicht.


    Gruß
    iHorst

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away