F54 Cooper S Neuwagen aber kein LCI

  • was zufälliger weise ???
    Es gibt immer einen Zeitpunkt in dem das Alte wegfällt und das Neue Kommt. Egal was. Das hat mit Zufall nichts zu tun.
    Für die EU Norm Geschichte ist für BMW / MINI nun mal der Monat Juli 2018 gewählt worden.
    Ebenso wie für den Brexit der März 2019 als Urlaubzeitraum ( Produktionsunterbrechung ) wohl geplant ist. Habe ich jedenfalls gehört.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi,
    es geht halt darum, dass vor der Unterschrift nicht darauf hingewiesen wurde, dass es ein Fahrzeug mit einer anderen Spezifikation ist als das, was in der Broschüre aufgeführt ist, die man mir dort in die Hand gedrückt hatte...
    Ich werde da jetzt nichts mehr ändern. Der Wagen wird sicher genauso gut fahren und ich gehe mal davon aus, dass der Nachlass jetzt höre ist als der Unterschied in 5 Jahren - aber wer weiß das schon.


    Ich freue mich schon auf den blauen Flitzer mit Platz für die Tochter ohne Origami Einlage.


    Gruß
    iHorst

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • Hallo Horst
    Wenn Du das Navi-Professional mit dem 8,8" Touch hast dann hast Du auch den "grossen" Controller mit ca. 40mm Durchmesser und die Zeichenerkennung per Finger. Der Controller vom kleinen Navi ist im Vergleich dazu nur ein "Knubbel" mit einem orangenen Punkt oben drauf.
    Dieser Controller vom Navi-Prof lässt sich im Bordmenue "Mein Mini" konfigurieren.
    Unter anderem kann man die Zeichenerkennung aktivieren/deaktivieren.
    Check doch das mal.
    LG "Quark"


    P.S.
    Das Dein "S" nur Euro 6b hat , da würd ich mich nicht nass machen , die möglichen Fahrverbote drohen nur Diesel mit Norm kleiner Euro 6d-temp.
    Deiner ist ein Benziner.
    Übrigens LCI zu 03/2018 gab es nur beim 3/5-Türer + Cabrio .Das für den Clubbi kommt erst in 2019

    Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

  • was zufälliger weise ???
    ...


    Ist das eine Scherzfrage? Die Frage könnte von einem Verkäufer stammen, ist doch klar, dass die Autos ohne OPF keiner mehr haben möchte. Ist doch klar, dass diese Autos beim Weiterverkauf eher zweite Wahl sein werden. Dassele giklt ja i.Ü. für die Wandlerautomatik.


    Es ist ja nicht bloß der Filter, da sind erhebliche Eingriffe erfolgt.


    Wenn man regelmäßig den neuesten Werkswagen erhält, den man kurzfristig wieder abstößt ist das natürlich egal, wenn man dagegen "privat" sein sauer verdientes Geld in das Auto steckt, ist das ein sehr wesentlicher Gesichtspunkt.


    Auf den ein Verkäufer eigentlich - ungefragt - hinweisen muss.


    Wenn hier noch wahrheitswidrig "07/18" als Baumonat vor der Unterschrift genannt und dazu der Prospekt 07/18 ausgehändigt wird, ist das absolut nicht in Ordnung.


    Wenn der Kunde sich transparent, bewusst für das Auslaufmodell mit Nachlass entscheidet ist das ok. Wenn man ihn aber wie hier offensichtlich geschehen ganz bewusst hinter das Licht führen will, ist das nicht ok. Der Zwang den Hof leer zu bekommen rechtfertigt diese Praxis jedenfalls nicht.

  • Die Frage könnte von einem Verkäufer stammen, ist doch klar, dass die Autos ohne OPF keiner mehr haben möchte.


    Ich habe bewusst einen der letzten JCW, ohne OPF gekauft.
    Ist doch klar, dass ich nicht der Betatester für Filtersysteme sein möchte :)


    Ist doch klar, dass diese Autos beim Weiterverkauf eher zweite Wahl sein werden.


    Ich wage die Behauptung, dass mein JCW genauso gut weg geht,
    wie die anderen MINIs davor auch ;)


    Dassele giklt ja i.Ü. für die Wandlerautomatik.


    Auch da denke ich, dass es keine absolute Antwort gibt.


    Der "alte" 6-Gang-Wandler war das erste Automatikgetriebe von MINI,
    welches mich begeistert hat. Ob ich da die Doppelkupplung vorziehen
    würde? Ich weiß es nicht, habe mich kürzlich für 8G-Wandler entschieden.


    Ich denke, wir Menschen sind verschieden.
    Das macht Vieles nicht so klar und somit wiederrum spannend :0007:


    In diesem Sinne, viel Spaß beim Grübeln und Kaufen :)
    Und ja, selbstverständlich müssen Angaben im Kaufvertrag (...) stimmen.


    Schönes Wochenende!

  • Was heißt hinweisen muss. Es gibt 2 Optionen: Kunde du willst Geld sparen, dann nimm das Alte. oder du willst die neuste aktuelle Technik u.s.w. dann must du halt etwas mehr ausgeben.


    Wenn es Facelift, Technische Veränderungen gegeben hat wird das über den Preis im Angebot beim Kunden kommuniziert. Wenn ein Lagerwagen mit 20% + -X ausgepreist ist, wird das was heißen. :evil::whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hi,
    ja, aber auf die Frage warum der Rabatt so hoch ist wurde auf das Jahresende und die Quote verwiesen...


    Gruß
    iHorst


    Was heißt hinweisen muss. Es gibt 2 Optionen: Kunde du willst Geld sparen, dann nimm das Alte. oder du willst die neuste aktuelle Technik u.s.w. dann must du halt etwas mehr ausgeben.


    Wenn es Facelift, Technische Veränderungen gegeben hat wird das über den Preis im Angebot beim Kunden kommuniziert. Wenn ein Lagerwagen mit 20% + -X ausgepreist ist, wird das was heißen. :evil::whistling:

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • Hi,
    ja, aber auf die Frage warum der Rabatt so hoch ist wurde auf das Jahresende und die Quote verwiesen...


    Gruß
    iHorst


    Die spannende Frage ist: War das arglistige Täuschung, die ggf. zur Anfechtung des Kaufverterages und zum Schadensersatz berechtigt?


    Schon extrem heftige Manöver, auf Nachfrage Herstellungsmonat falsch angegeben, falscher Prospekt ausgehändigt, fehlenden Partikelfilter und DSG verschwiegen.


    In meinen Augen ist das arglistige Täuschung. Der Rabatt kompensiert das nicht, bzw. bloß den unmittelbaren wirtschaftlichen Nachteil.

  • Hi,
    arglistig ist ein starkes Wort. Ich werde den Mini nehmen und freu mich auch drauf. Das Kauferlebnis ist aber schon getrübt. Werde ich auch bei der Übergabe mitteilen. Grundsätzlich ist die Verkäuferin sehr nett und regiert auch schnell. Naja, ein Geschmäckle bleibt.


    Gruß
    iHorst

    Gruß
    iHorst
    Cooper Clubman S / 987S
    A Mini a day keeps the doctor away

  • Hi,
    arglistig ist ein starkes Wort. Ich werde den Mini nehmen und freu mich auch drauf. Das Kauferlebnis ist aber schon getrübt. Werde ich auch bei der Übergabe mitteilen. Grundsätzlich ist die Verkäuferin sehr nett und regiert auch schnell. Naja, ein Geschmäckle bleibt.


    Gruß
    iHorst

    Glückwunsch zum MINI! :0011:
    Weißt Du denn schon, wann Du ihn bekommen wirst ? :6444: