Vom Sport-Prinz zu Skippers F55 MINI Cooper

  • Wisst Ihr, was der Unterschied zwischen einem MINI und einem Fremdfabrikat ist ?

    Beim MINI sind alle Reifenventile oben, wenn man Luft nachfüllen will :0009: beim Fremdfabrikat nicht.
    So gestern erlebt, ließ mich schmunzeln. So kooperativ ist Sterling :0011:

    Hintergrund:
    nach der Wartung hatte Sterling zwar den vorgeschriebenen Luftdruck, aber nicht mehr den etwas höheren Richtung "eco", den ich fahre.
    Kommt auf meinen Werkstattzettel für das nächste Mal, dass "mein" Luftdruck bitte erhalten bleibt!


    Luftdruck Sterling (2).jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Er hat damit bisher genau 1111 Liter Super von mir bekommen :0005:


    Ein kräftiges Prost auf "Sterling" und seine "Schnaps-" - äh ich meine "Benzinzahl" ... :0005:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • In Hitzacker hatte Sterling eine edle Unterkunft:


    GarHitzack.jpg


    Das machte ihn so dankbar, dass er mich auf der Rückreise (über das Center Display) fragte: "Möchten Sie eine Pause machen?" :3917:

    So fürsorglich war er noch nie und das nur 70 Minuten nach einem Tankstopp. Mit dem "Sie" hat er es natürlich übertrieben ... immer zu einem Spaß aufgelegt, mein Sterling :0009:

    Wo kommt die "Meldung" her? Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Frage schon mal kam, zumal nach so relativ kurzer Fahrtdauer :gruebel:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Das machte ihn so dankbar, dass er mich auf der Rückreise (über das Center Display) fragte: "Möchten Sie eine Pause machen?" :3917:

    So fürsorglich war er noch nie und das nur 70 Minuten nach einem Tankstopp. Mit dem "Sie" hat er es natürlich übertrieben ... immer zu einem Spaß aufgelegt, mein Sterling :0009:

    Wo kommt die "Meldung" her? Ich kann mich nicht erinnern, dass diese Frage schon mal kam, zumal nach so relativ kurzer Fahrtdauer :gruebel:


    Lieber Diethelm :0054:


    Da hattest Du bestimmt noch den "Urlaubs-Modus" eingestellt .... :0016:


    Gruß Hans II :0009: :0005: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Das kommt von der Erkennung der Aktionen. Keine Gangwechsel, kaum Geschwindigkeitsänderungen und nur minimale Lenkbewegungen werden bei den Assistenten in Autos als Zeichen einer Übermüdung angesehen.

  • Das kommt von der Erkennung der Aktionen. Keine Gangwechsel, kaum Geschwindigkeitsänderungen und nur minimale Lenkbewegungen

    Danke Andrea, genau so war es. Ein selten flüssiger, geringer Verkehr auf der Autobahn, in dem ich ohne größere Aktionen gleichmäßig "mitgeschwommen" bin.
    Dass MINI diese Aktionen auswertet (und einen falschen Schluss daraus zieht), war mir nicht bewusst, ich dachte, es wird einfach nur die ununterbrochene Fahrzeit gemessen, das war bei dem Sternenauto so.


    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • So etwas Primitives habe ich auch noch nicht gehört, normalerweise geschieht das mit Überwachung des Augenliedschlages, oder halt mit tatsächlich Fahrzeit und Distanz.

    Mit der Miniversion möchte ich dann nicht z.B. durch die Staaten cruisen.


    Aber solange Sterling ganz entspannt bleibt und weiter seines Weges zieht ist doch alles gut. :2352:

  • So etwas Primitives habe ich auch noch nicht gehört, normalerweise geschieht das mit Überwachung des Augenliedschlages, oder halt mit tatsächlich Fahrzeit und Distanz.

    Mit der Miniversion möchte ich dann nicht z.B. durch die Staaten cruisen.


    Aber solange Sterling ganz entspannt bleibt und weiter seines Weges zieht ist doch alles gut. :2352:

    Bei VW war das in meinen letzten Modellen aber so.