Mini Clubman Cooper S - mein erster Neuwagen?

  • Diese Erklärung kann durchaus richtig sein und es ist ja sogar nachvollziehbar.


    Aber dann muss der/die Verkäufer/- in dies auch klar kommunizieren.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • das hast du eigentlich fast richtig gerechnet. Man darf die Verzinsung nicht vergessen, die steckt in der monatlichen Rate drin und wenn man diese rausrechnet, dann sind das mit Sicherheit an die 25%. Super Angebot


    Ich gratuliere dir zu deinem Mini.


    Das hier ist mein erstes Kommentar in diesem Forum. Ich freue mich auf interessante Unterhaltung rund um das Thema Mini ☺️

  • Also ich hab letzte Woche nochmal nachgehakt.


    Die Bestellung ist angeblich schon gemacht und das Produktionsdatum ist lt. Verkäufer die letzte Januarwoche.


    Richtig zufrieden bin ich mit der "Verkaufsexperience" nicht. Find es schon ne ziemlich miese Masche bei den Gesprächen, die alle in einer Woche stattfanden, das mögliche Lieferdatum von: "vielleicht noch im Dezember" über "Anfang-Mitte Januar" zum abschließenden "ich mach den unverbindlichen Liefertermin mal auf Ende Januar - wird aber bestimmt früher" nur um dann auf der Auftragsbestätigung den 15.2. lesen zu müssen...


    Ich bin schon kein unbedingt geduldiger Mensch aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist diese wissentlichen Falschaussagen. :cursing:

  • Die Frage wird sein, ob der Liefertermin realistisch ist?


    ... habe ich bei rund 20 Bestellungen bei BMW
    und MINI auch so noch nicht gehört / gesehen!?


    Wenn der 15.02.2019 anvisiert & gehalten wird,
    ist definitiv schon eine Quote zugeteilt worden.


    Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer


    Allerdings sind Aussagen „möglich“ und „vielleicht“
    weit entfernt von wissentlichen Falschaussagen.
    Die Quoten werden halt zugeteilt.


    Persönlich habe ich bisher, egal ob Händler oder
    Niederlassung, in Bezug auf Lieferzusagen Positives erlebt...
    Zuletzt: Warten auf den F56 MINI Hatch? Statuscodes und Bedeutung Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Genieße die Vorfreude.


    In dieser Zeit musst Du ihn noch nicht waschen und pflegen. Niemand kann Dir einen Kratzer oder eine Delle in den neuen MINI machen und wer will bei diesem Wetter, bei dem man keinen Hund raushängt, unbedingt MINI fahren :D


    Hinzu kommt das Ärger hässlich macht und einen schneller altern lässt.


    Think pink und bee happy.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Darf ich mal fragen, wie deine Leasing-Konditionen sind?

    Hey campino! Sorry ich hab deinen Beitrag hier nicht gelesen. Deswegen die späte Antwort.


    Also ich hab eine Anzahlung von 4700 € gemacht (effektiv hab ich für meinen 1er bmw 2700 bekommen und 2000€ umweltpremie.


    Monatlich bezahl ich 329€. Dabei sind Winteräder und 10.000 km pro Jahr.



    Außerdem gibts Neuigkeiten: den clubbi bekomme ich am 20.2. .... nicht mehr lang ;)