Beiträge von Campino

    Was das Budget und die bisherige Suche angeht, läuft es wohl eher auf ein 15er oder 16er werden.


    Zb:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    MINI Cooper S Clubman Wired JCW Chili Head-Up LED BT
    Erstzulassung: 11/2015
    Kilometerstand: 41.560 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 141 kW (192 PS)


    Preis: 24.900 €



    Oder


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    MINI Cooper S Clubman Wired JCW Chili Head-Up LED BT
    Erstzulassung: 12/2015
    Kilometerstand: 66.123 km
    Kraftstoffart: Benzin
    Leistung: 141 kW (192 PS)


    Preis: 23.990 €

    Hallo,


    Gibts eigentliche Dinge, auf die man bei gebrauchten Besonders achten soll? Gewisse Baujahre, Motorkennzahlen mit Schwachstellen (Steuerkette bei manchen 1er-Motoren), Schwachstellen generell (beim 3er und 5er wird bspw vom xDrive abgeraten) oder anfällige Ledervarianten j.ä

    Mein Vorschlag: F55 als Zweitwagen und den CX-3 gegen ein geräumigeres Familienauto eintauschen.

    Den Gedanken hatte ich auch schon, bzw den CX-3 statt den Leon ST zu verkaufen, aber meine Frau hat sich damals den CX-3 ausgesucht und will den unbedingt behalten. :whistling: Und da ist man(n) machtlos. :D

    Naja "eigentlich nicht will" ist ein wenig übertrieben. ^^ Spass gemacht hat der Clubman mir auch. Auf jeden Fall agiler jnd sportlicher als mein Leon ST, der ja auch kein Altherren-Auto ist.


    Danke nochmal für eure Eindrücke und Ratschläge. Jetzt heisst es meinen loszubekommen und dann zu zu schlagen.


    EDIT: Gibts noch etwas, was ich beachten soll? Irgendwelche EZ-Datis, die man wg iwelcher Probleme vermeiden sollte? Laufleistung nicht über xxx?

    Danke für eure Meinungen,


    ich denke, es wird auch drauf ankommen, was demnächst verfügbar ist, preislich interessant ist. Was mich persönlich eher zum Clubman treibt, ist die Art und Weise wie die Armlehne im Innenraum verbaut ist. Diese Lösung im F56 mit der beweglichen Lehne über dem Handbremshebel und schräg darunter den iDrive... also... ich weiß nicht.


    Da kommt mir gerade noch ne Frage auf: Ich hatte jetzt gesehen, dass es scheinbar mehrere "Versionen" gibt. Die mit dem neuen Ganghebel ist klar, das sind die 18er nach der Modellpflege. Aber der gestrige Clubman hatte den alten Wählhebel und hatte jetzt die Fahrmodi-Wahl als silberner Kippschalter, andere auf Bildern habe ich gesehen, dass man die Fahrmodi an dem Plastikring um den Ganghebel wählen kann. Ausserdem hab ich verschiedene Tankanzeigen gesehen, einmal die einzelnen LEDs, gestern der hatte ein durchgehendes LED-Band mit einzelnen Abstufungen.


    Sind das auch verschiedene MJ oder hat das was mit der Ausstattung zu tun?

    Heute morgen den Clubman gefahren. Bin zwiegespalten. Er ist nicht langweilig wie ein Golf, aber auch kein 3türiger Mini von der Sportlichkeit und Wendigkeit her. Gleiches gilt für den Sound. Iwie kam mir der 3Türer brabbelnder aggressiver vor. Woran das liegt, konnte der Verkäufer mir nicht sagen.


    Wenn ich den 3T nicht gefahren wäre, wäre ich vom Clubman jetzt wohl begeistert... Aber so... Zwiegespalten.