Sitzheizung Teildefekt

  • Hallo,
    habe bei meinem JCW heute das Modul für sitzheizung unter dem Fahrersitz mit dem des Beifahrersitz ausgetauscht, um zu schauen ob dieser defekt ist, da sich seit einigen Wochen die Sitzheizung (Fahrerseite) nach dem Einschalten sofort wieder ausgeschaltet hat (3LED an und sofort wieder aus). Beifahrerheizung funktionierte einwandfrei, da hab ich mir gedacht ich tausche die beiden Module untereinander aus um zu schauen, ob es daran liegt. Nach dem Wechsel funktionierte die Beifahrerseite weiterhin, die Fahrerseite trotzdem nicht, also habe ich die Module wieder ausgetauscht und eingesteckt. Jetzt funktionieren beide Seiten nicht mehr, heißt wenn ich versuche die Sitzheizungen einzuschalten, leuchten die LED`s auf beiden Seiten gar nicht mehr.
    Hat jemand das schon mal gehabt oder weiß jemand was da passiert ist und kann mir Tipps geben?
    Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!

    Habe das gleiche Problem, Fahrerseite geht direkt aus, Beifahrerseite geht.


    Ich werde demnächst zum Händler gehen, da ich noch Garantie habe, wenn ich was weiß melde ich mich :)
    MfG

  • Sicherungen schon gecheckt?
    Es gibt dann ein Kabel aus dem Boden zum Sessel raus, und dann das zweite aus dem Sitz zur Sitzflächenverlängerung.
    Wenn einer der Stecker nicht ordentlich drinnen ist, geht die gesamte Heizung des jeweiligen Sitzes nicht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo zusammen,
    danke schon mal vorab für eure Rückmeldungen.
    Hi Spedi das zweite Kabel zur Sitzflächenverlängerung habe ich gesehen und sah OK aus, werde das aber nochmal überprüfen und eventuell die Sitze abbauen damit ich da besser dran komme.
    Die Sicherungen habe ich alle nachgemessen und die sind in Ordnung, leider fehlt im Sicherungskasten die Beschriftung der Sicherungen, deshalb habe ich pro Forma alle durchgemessen.
    Kann mir nicht vorstellen, das auf einmal auf beiden Seiten die Heizelemente kaputt gegangen sind.
    Was meint Ihr?

  • Da ist ein Zettel zusammengelegt drinnen im Sicherungskasten wo alle Sicherungen beschrieben sind.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo,


    hat sich das Problem geklärt?
    Ich habe leider genau das gleiche Problem (3 LEDS leuchten kurz, dann gehen sie aus - Fahrerseite).


    Vielen Dank

    Hast du am Sitz irgendwas herum gebastelt?
    Wenn eines der Kabel nicht verbunden ist, geht die Heizung nicht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hallo zusammen,
    sorry das ich noch keine Rückmeldung gegeben habe, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Sitz auszubauen um mal nachzuschauen ob ich was erkenne.
    Ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende es in Angriff zu nehmen.
    Melde mich wenn ich weiter gekommen bin
    FH

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist die Sitzheizung (Matte) Fahrerseite defekt.
    Ich fahre einen F56, SD, BJ 2014
    Gibt es jemanden der dies reparieren könnte?


    Vielen Dank für eure Rückmeldung,