Beiträge von lombi

    Hallo zusammen,


    endlich Operation vollendet8o:thumbup:, nachdem ich eine neue Heizmatte eingebaut hatte und die Sitzheizung nur kurzfristig funktionierte, habe ich nun auch diesen Fehler behoben, es war ein verbogener Pin aus einem der Stecker die in dem Steuergerät unterm Sitz gesteckt werden. Also nur als Tipp, wenn ihr mal ähnliche Probleme haben solltet:!::thumbsup:

    Hallo,

    habe nach langem zögern, endlich eine Originalheizung von Mini gekauft und eingebaut, habe mich erst sehr gefreut weil alles funktionierte ca. 3 min. lang und dann große Enttäuschung weil ich die Heizung jetzt gar nicht mehr einschalten kann.

    Hat jemand da eine Idee?

    FG

    Hallo,
    vielen Dank für die Rckmeldungen, also nachdem was ich entnehme habe ich LED Scheinwerfer, aber bin deswegen immer noch nicht schlauer ob ich jetzt umpinnen muss oder nicht, folgende Anleitungen habe ich im Netz gefunden,
    vorhandene App ist Bimmercode Vollversion.


    Nur bei Fahrzeugen mit LED-Scheinwerfern
    (SA 5A2/SA 5A4) vor LCI (bis 03/2018) oder
    Fahrzeuge mit Halogenscheinwerfern nach LCI
    (ab 03/2018)

    Leitungen GR/SW (Grau/Schwarz) am fahrzeugseitigen Stecker
    E62*1B Heckleuchte Seitenwand links aus PIN 6
    auspinnen, isolieren und zurückbinden.
    Leitung SW/GE (Schwarz/Gelb) aus PIN 1 auspinnen und in PIN 6
    einpinnen.
    Leitungen GR/SW (Grau/Schwarz) am fahrzeugseitigen Stecker
    E57*1B Heckleuchte Seitenwand rechts aus PIN 6
    auspinnen, isolieren und zurückbinden.
    Leitung SW/GE (Schwarz/Gelb) aus PIN 1 auspinnen und in PIN 6
    einpinnen.


    Kurzanleitung für das Coding mit App
    BL_x_IS_LED - aktiv
    BL_x_KURZSCHLUSS - nicht_aktiv
    BL_x_WARMEURBERWACHUNG - nicht_aktiv
    BL_x_KALTEURWACHUNG - nicht_aktiv
    FRA_H_x_IS_LED - aktiv
    FRA_H_x_KURZSCHLUSS - nicht_aktiv
    FRA_H_x_WARMEURBERWACHUNG - nicht_aktiv
    FRA_H_x_KALTEURWACHUNG - nicht_aktiv
    (Warum-/ Kaltüberwachung verhindert, dass die Lichter beim Start flackern.)

    Zusätzliche Codierung für EU:
    Das BFD muss im europäischen Stil codiert oder vollständig ausgeschaltet sein. Rufen Sie den Expertenmodus in BDC_Body auf und geben Sie 3068 ein.
    Ändern:
    ESS_AKTIVIERBARER_AUSGANG - bremslicht_blinkend
    Wenn Sie dies tun, wird jedes Mal ein Fehler verursacht, wenn Sie stark bremsen, und das Auto wird ohne BFD wieder in Betrieb genommen.
    Kehren Sie zur Liste der nummerierten Module zurück, geben Sie 3064 ein und ändern Sie:
    MAPPING_BRAKEFORCED_1_x_OUTPUT - bl_x
    Das Obige entfernt die Fehlermeldung.
    Dies liegt daran, dass die Ausgabe bei bl_x eine geeignete Ausgabe ist.
    Dieser Ausgang wird jedoch nirgendwo an den Lichtern ausgegeben, sodass die vertikalen Bremslichter an den UJ-Rücklichtern beim harten Bremsen vollständig ausgeschaltet werden.
    Deshalb, Sie müssen zur oberen Ebene zurückkehren und 3065 eingeben und Folgendes ändern:
    MAPPING_BRAKEFORCED_2_x_OUTPUT - bfd_x
    Die Ausgänge von bfd_x sind die tatsächlichen Ausgänge, die zu den vertikalen Bremslichtern der UJ-Lichter laufen. Codieren Sie das System erneut.


    Störmeldungen habe ich keine, nur das Flackern beim Starten!


    Gruß euch

    Hallo zusammen,


    bin stolzer Besitzer eines JCW, EZ 12.05.2015 und habe die UJ Rückleuchten nachgerüstet, habe aber das Problem mit dem Flackern und bin mir nicht sicher ob ich bei meinem um pinnen muss oder nicht, woran erkenne ich ob das Auto Led Scheinwerfer hat oder nicht, ist mit Led der äußere Ring des Scheinwerfers gemeint?


    Danke schon mal für eure Tipps!

    Hallo zusammen,
    sorry das ich noch keine Rückmeldung gegeben habe, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Sitz auszubauen um mal nachzuschauen ob ich was erkenne.
    Ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende es in Angriff zu nehmen.
    Melde mich wenn ich weiter gekommen bin
    FH

    Hallo zusammen,
    danke schon mal vorab für eure Rückmeldungen.
    Hi Spedi das zweite Kabel zur Sitzflächenverlängerung habe ich gesehen und sah OK aus, werde das aber nochmal überprüfen und eventuell die Sitze abbauen damit ich da besser dran komme.
    Die Sicherungen habe ich alle nachgemessen und die sind in Ordnung, leider fehlt im Sicherungskasten die Beschriftung der Sicherungen, deshalb habe ich pro Forma alle durchgemessen.
    Kann mir nicht vorstellen, das auf einmal auf beiden Seiten die Heizelemente kaputt gegangen sind.
    Was meint Ihr?

    Hallo,
    habe bei meinem JCW heute das Modul für sitzheizung unter dem Fahrersitz mit dem des Beifahrersitz ausgetauscht, um zu schauen ob dieser defekt ist, da sich seit einigen Wochen die Sitzheizung (Fahrerseite) nach dem Einschalten sofort wieder ausgeschaltet hat (3LED an und sofort wieder aus). Beifahrerheizung funktionierte einwandfrei, da hab ich mir gedacht ich tausche die beiden Module untereinander aus um zu schauen, ob es daran liegt. Nach dem Wechsel funktionierte die Beifahrerseite weiterhin, die Fahrerseite trotzdem nicht, also habe ich die Module wieder ausgetauscht und eingesteckt. Jetzt funktionieren beide Seiten nicht mehr, heißt wenn ich versuche die Sitzheizungen einzuschalten, leuchten die LED`s auf beiden Seiten gar nicht mehr.
    Hat jemand das schon mal gehabt oder weiß jemand was da passiert ist und kann mir Tipps geben?
    Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!