Sitzheizung Teildefekt

  • Hallo,

    also ich hatte damals mit Bimmerlink ausgelesen und die Fehlermeldung bekommen, dass die Sitzheizung Sitzkissen defekt ist.

    Da die Heizmatte im Schaum integriert ist,

    Hab ich mir dann das Kissen beim Freundlichwn gekauft und hatte es getauscht.

    Seit dem ist die Fehlermeldung Geschichte, das Blinken weg und die Sitzheizung funktioniert wieder.


    War Aufwand, aber hat sich auch aus finanzieller Sicht gelohnt!


    Viele Grüße

  • Danke an die schnellen Antworten. :thumbup:

    Ich habe ein Mini Cooper S Cabrio F57 aus 2016, gepflegt, Garagenwagen, nur 32.000 km.

    Was mich wundert, dass ich bei den üblichen Fachhändlern hierzu nicht finde. Da helfen halt schon die Schaubilder wo sich so ein Stecker für die Sitzheizung befindet.

    Kann man da eigentlich gefahrlos messen mit angeschlossener Batterie wegen Airbag oder so?


    Offtopic: Auch nichts zu meiner bald zu wechselnden Batterie, ist das eine 70 oder 80 A/h :?:

  • Es gibt einen Stecker unter dem Sitz zum Boden hin, und dann gibt es noch einen Stecker von der Sitzfläche zur Sitzflächenverlängerung. Dieser befindet sich aber unterhalb dem Sichtschutz wenn man die Verlängerung ganz raus zieht. (Oder ist das Ding sogar erst dann Sichtbar wenn man das komplett abschraubt?... auf meinen alten Fotos habe ich dieses Detail leider nie fotografiert.)

    Ich denke mal es wird genauso einen Stecker Richtung Rückenlehne geben, aber wo der genau ist kann ich nicht sagen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.