Übler Geruch durch Klimaanlage?

  • Ivi, wichtig ist nur, dass du Alles belegen kannst und:
    Du bist Kunde des Händlers, nicht des Herstellers MINI.


    Zunächst gilt es einmal sicher zu stellen, dass Du Anspruch auf Rückabwicklung hast und der Händler den Antrag gestellt hat...


    Toitoitoi!

  • Der Nutzungsanteil beträgt laut dem After Sales Leiter des Händlers 0,67% des Auto-Preises pro 1000 Kilometer. Das wäre für mich in Ordnung und auch fair. Die bisher verlangten >8000 Euro sind in meinen Augen aber extrem unfair.


    Wieder ein Monat im. Wurde gewandelt?

  • Heute möchte ich euch über den Abschluss der Wandlung informieren. Am 17.11.2014 haben wir den MINI beim Händler abgegeben, am 20.11.2014 wurde er dann vom Händler abgemeldet. Gestern am 09.12.2014 ist die Rückzahlung des Geldes auf unserem Konto eingegangen. Für die Nutzung wurden 0,67% vom Neupreis pro 1000 km abgezogen, bei mir waren das knapp 1.500 Euro.

    Leider schweigt sich BMW weiterhin darüber aus, mit welcher Substanz der Wärmetauscher verunreinigt war. Das Teil war angeblich monatelang in Untersuchung, trotzdem gibt es bis heute kein Ergebnis.

    Obwohl die Wandlung schlussendlich doch noch akzeptiert wurde, bin ich mit deren Abwicklung überhaupt nicht zufrieden. Deshalb habe ich für mich persönlich die Konsequenz gezogen, (zumindest in absehbarer Zeit) kein MINI-Kunde mehr zu werden.

    Ich möchte mich heute von euch aus dem Forum verabschieden und allen Mitgliedern das Beste wünschen. Insbesondere bei Oli und dem kompletten Team möchte ich mich für die vielen Informationen und die schöne Zeit bedanken. Macht weiter so, das Forum ist wirklich Spitze!